Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
loses kabel hinter dem beifahrersitz 
Autor Nachricht
 loses kabel hinter dem beifahrersitz
hallo zusammen,

heute habe ich mal wieder mein handy bei schönwetter und hohem kurvengang im wagen verstreut....
als ich dann schließlich den beifahrersitz nach vor schob um dahinter zu suchen, fand ich ein braun isoliertes kabel mit kabelöse, welches eben nur so herumliegt. hmmm. eigentlich ist mir außer meinem fahrwerksproblem noch kein anderes problem untergekommen, aber wer weiß.

zwischen dem bodenteppich und der verkleidung unter dem T-Bar ist ein spalt, da lugt es raus.
ist das eventuell für die heckscheibenheizung bei hardtop? aber einpolig? hmmm


Mi 1. Jul 2009, 16:56
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: loses kabel hinter dem beifahrersitz
Heckscheibenheizung ist es nicht, das liegt geografisch gesehen hinter dem Fahrersitz und ist mit einem mehrpoligen Stecker versehen. Ansonsten: keine Ahnung, was das sein könnte... :(

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 1. Jul 2009, 16:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:23
Beiträge: 49
Wohnort: Wolfenbüttel
Beitrag Re: loses kabel hinter dem beifahrersitz
Nach der MGF-Kabelfarben Logik ist ein braunes Kabel Dauerplus, davon gibt es serienmäßig nichts hinter dem Sitz.
Da das ein beliebter Platz für Zubehör ist, könnte ein Vorbesitzer da gebastelt haben, vielleicht ist das irgendein Anschluß fur Booster, CD-Wechseler oder Telefon.


Gruß

Torsten

_________________
Überlebender der Abwrackprämie


Mi 1. Jul 2009, 22:18
Profil
Beitrag Re: loses kabel hinter dem beifahrersitz
tja, danke jedenfalls. ziemlich seltsam da einpolig. hmmm. da sonst alles funktioniert werde ich es besser mal isolieren :konfus:

übrigens finde ich das forum wirklich super!


Do 2. Jul 2009, 09:14
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56
Beiträge: 238
Wohnort: Mannheim
Beitrag Re: loses kabel hinter dem beifahrersitz
Schau doch mal wo das Kabel hinführt!

_________________
MFG
Volker


Fr 3. Jul 2009, 09:30
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: loses kabel hinter dem beifahrersitz
Serienmäßig läuft da nur das Kabel für den Mikrowellensensor der Alarmanlage lang:
http://www.mgfcar.de/epc/6923.htm

Das hat aber am Ende einen Stecker (blau oder schwarz je nach Baujahr) und besteht aus mehreren kleinen ummantelten Drähten. Das Heckscheibenkabel hat eigentlich auch einen Stecker. Vielleicht wurde irgendwas elektrisches nachgerüstet oder so ?

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Fr 3. Jul 2009, 15:17
Profil
Beitrag Re: loses kabel hinter dem beifahrersitz
auch in der expertenwerkstatt hat keiner eine ahnung was das für ein kabel ist. jetzt schlummert es eben weiter hinter dem sitz. werde den wagen doch nicht zerlegen um den ursprung zu finden.
vielleicht ist es am montageband einfach dorthin geplumpst...


Sa 18. Jul 2009, 23:41
Beitrag Re: loses kabel hinter dem beifahrersitz
Hallo in die Runde, kann es sein das das Kabel ein Steuerungskabel für ein Endstufe ist. Vielleicht hatte der Vorbesitzer Endstufe dort verbaut gehabt. Kannst du auch evtl nachvollziehen in dem du die Radio mal ausbaust und schaust ob der Kabel von da her ist.

Sonst auch keine Ahnung. Meß doch mal mit einer Prüflampe ob da Spannung daruf ist.
Mfg
Ercan


So 19. Jul 2009, 00:02
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: loses kabel hinter dem beifahrersitz
genau .. oder ein CD-Verwechsler oder sowas. Ich hab auch son Kabel hinterm Beifahrersitz liegen und das liegt seit jahren dort einwandfrei herum :mrgreen:
Es tut ja auch keinem was und daher - so lange alles einwandfrei funzt würd ich gar nicht länger drüber nachdenken.

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


So 19. Jul 2009, 00:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de