Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
niveauunterschied links rechts hinterachse 
Autor Nachricht
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
nein, ich war wieder in der werkstatt, siehe letzter eintrag.

habe auf ebay in UK eine pumpe um GBP 225 gesehen, sieht aus wie die in meiner werkstatt.
aber das will auch keiner ausgeben, oder? außer wir machen einen do-it-yourself-pump-verein auf.

der wagen war voll aufgepumpt, mehr ging nicht.

habe gestern mit dem vorbesitzer telefoniert, er wußte davon und ist zwei jahre so gefahren, hat ihn nicht gestört. da ich glücklicherweise gewährleistung von ihm habe und er auch ein vernünftiger mensch zu sein scheint, treffen wir uns nächste woche in der werkstatt seines vertrauens, dort war der wagen die letzten zwei jahre zum service, inkl. zahnriemen...
er wird die kosten übernehmen, na dann mal schaun...

:puh:


Mi 1. Jul 2009, 09:24
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0333919770

das ist der link zur pumpe falls es doch wen interessiert


Mi 1. Jul 2009, 17:01
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
pacceo hat geschrieben:
habe gestern mit dem vorbesitzer telefoniert, er wußte davon und ist zwei jahre so gefahren, hat ihn nicht gestört. da ich glücklicherweise gewährleistung von ihm habe und er auch ein vernünftiger mensch zu sein scheint, treffen wir uns nächste woche in der werkstatt seines vertrauens, dort war der wagen die letzten zwei jahre zum service, inkl. zahnriemen...
er wird die kosten übernehmen, na dann mal schaun...


Ui, das ist ja mal ein feiner Zug von dem Verkäufer :up: . Solch ehrliche Leute findet man selten :angel: , mal schauen wenn er die Rechnung sieht :mrgreen: .

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mi 1. Jul 2009, 18:12
Profil Website besuchen
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
ja, da sind wir gespannt :|

ist auch nicht ganz ohne mühe für mich, die werkstatt ist 30km entfernt und wird den wagen sicher dortbehalten wollen ...

aber ich denke der mann wird sein wort halten, 73jähriger pensionär, hat den wagen immer schön im schuss gehalten und war nun auch wirklich besorgt.


Do 2. Jul 2009, 13:39
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
pacceo hat geschrieben:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330333919770

das ist der link zur pumpe falls es doch wen interessiert


Da fehlt die Vakuumfunktion.
Frag den Verkäufer, der hat die andere garantiert auch.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 2. Jul 2009, 21:22
Profil Website besuchen
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
ja, die mit vakuumfunktion hat er auch, die kostet gleich das doppelte


Do 2. Jul 2009, 21:36
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
pacceo hat geschrieben:
ja, die mit vakuumfunktion hat er auch, die kostet gleich das doppelte

Womit bewiesen ist:
Der Preis einer Sache verhält sich proportional zur Anzahl der Funktionen.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 3. Jul 2009, 17:09
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
pacceo hat geschrieben:
treffen wir uns nächste woche in der werkstatt seines vertrauens,

er wird die kosten übernehmen, na dann mal schaun...


.....und?.
Wie geht die Geschichte weiter ?. 8-)

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mi 15. Jul 2009, 16:05
Profil Website besuchen
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
so, die geschichte geht weiter....

der kleine war also in der zweiten werkstatt, die experten für exotisches, lotus, land rover, caterham, sogar sssangyoooonnnnnngggg

wie auch immer. genau gleiches ergebnis. wagen ist nicht gerade zu biegen. vermutung wie zuvor: hydragaseinheit vorne links insich undicht, das heisst druck entweicht zwar aus der einheit, aber da das system dicht ist, nicht nach außen sondern in die hintere einheit. darum schieflage.
da alles nach außen dicht ist, besteht keine gefahr, optisch allerdings ein risiko für´s verwöhnte auge.

die hydragaseinheit vorne links sollte getauscht werden, wo bekommt man so ein teil, ist ja im ersatzteilhandel nicht mehr erhältlich, zum. über rover in österreich nicht.


Do 16. Jul 2009, 11:23
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
so, habe nun auf ebay UK gleich zwei HG einheiten für vorne bestellt, je EUR 32,--.

werde den einbau eher auf den herbst verschieben. falls da noch mehr kaputt wird beim einbau stört es nicht, falls er länger ausser gefecht ist.


Fr 17. Jul 2009, 10:42
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
pacceo hat geschrieben:
so, habe nun auf ebay UK gleich zwei HG einheiten für vorne bestellt, je EUR 32,--.


Hi,
das sind doch bestimmt gebrauchte Einheiten?. Die sollen doch eigentlich nicht so ewig irgendwo rumliegen, da die Hydragasflüssigkeit in Verbindung mit dem Luftsauerstoff wohl schnell das Material angreift bzw. zerbröselt oder man sollte sie ziemlich luftdicht verpacken. Ich meine, das hätte ich mal hier irgendwo gelesen :angel: . Nicht umsonst brauchen die Hydragaspumpen soviel Aufmerksamkeit nach getaner Arbeit 8-) .

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Fr 17. Jul 2009, 16:01
Profil Website besuchen
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
ja, sind gebraucht. neue hatte ich nicht gefunden. gibt es so etwas überhaupt neu???

das mit der lagerung klingt ja nicht so prickelnd.


Fr 17. Jul 2009, 22:09
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
so, die teile sind aus UK eingetroffen. sehen eigentlich gut aus. mir wurde versichert, dass sie am versandtag aus dem auto ausgebaut wurden. wir werden sehen. werde angesichts der scheinbar geringen haltbarkeit doch schon nächste woche zur werkstätte pilgern.


Do 23. Jul 2009, 20:49
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
Hallo Peter, ich habe zwar nicht dein Problem gehabt aber vielleicht hillft dir mein Story weiter.
Also ich hatte vorne an der Karrosserie Blech arbeiten gehabt und den Wagen hatte ich paar vorne ganz hoch gepumpt.
Immer wenn ich den Wagen ablies kam der einfach nicht runter der stand vorne wie ein Geländerwagen.
Meine Versuche wie hinten ganz hoch bocken und vorne Belasten und vorne auf dem Hilfsrahmen hüpfen bracht alles keine Erfolg.
Dann mußte ich den Wagen wegen andere arbeiten auf Stelzen Stellen. Der Wagen mußte fast 2 Monate auf Stelzen stehen. So lange hat mein Arbeit funktioniert.
Als ich aber alles wieder einegebaut hatte und den Wagen runter ließ Stand der Wagen wieder so wie er stehen sollte. Zumindest ich meine es so.

Vorne messe ich 32,5 cm und hinten messe ich 30,5 cm bei ca 26 Grad Celcius.

Was mich aber bei mir aber irritier ist die höhe von 36,8 ist nicht gegeben. Das meiner Tiedergelegt ist weiß ich nicht. Oder ist der Tiefergelegt anhand der Angaben.

Du schreibst ja das du es auch mal auf den Stelzen hast hast du inzwiechen abgelassen oder steht der immer noch auf Stelzen.

hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Mfg
Ercan


Do 23. Jul 2009, 22:27
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
hi Ercan,

nun, wir haben eigentlich schon ziemlich alles versucht. einmal gelang es auch durch starke belastung, hüpfen, schütteln usw. den wagen gerade zu biegen. aber über nacht war er wieder vorne links eingeknickt. dauerhafte lösung gab es bisher nicht, deshalb neue HG einheiten gekauft.
danke


Fr 24. Jul 2009, 10:16
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
Schätze das die Hydragasfeder die immer absinkt Gas verloren hat,oder im Inneren durch ist.

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Fr 24. Jul 2009, 10:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
Erol hat geschrieben:
Vorne messe ich 32,5 cm und hinten messe ich 30,5 cm bei ca 26 Grad Celcius.



Hi Ercan,
ist der nicht ein wenig zu tief :shock: ?. Wenn er tiefergelegt wäre, dann hätte man normalerweise 340mm bei 17°C und pro 1°C mehr mußt Du 0,6 mm dazu addieren. Wäre also bei 26 °C eine Höhe vorne von 345,4 mm. Ich hoffe ich habe jetzt keinen Murks geschrieben :angel: .

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Fr 24. Jul 2009, 18:29
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
@Ercan - Dein Auto müsste ziemlich "rumhoppeln" es sei denn das Ding IST tiefergelegt dann wäre es einigermassen i.O. mit der Höhe.

hier nochmal die Liste: http://www.mgfcar.de/tracking/ebhoe.htm

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Fr 24. Jul 2009, 18:45
Profil
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
als ich meinen bekam war er auch ziemlich tief, ohne tieferlegung.
hat zwar wirklich gut ausgesehen, aber bei parkmanövern in den radkästen gescheuert usw.
und wie man so liest auch keine gute medizin fürs auto.
jetzt eben ziemlich stelzig. aber dadurch sonst alles original ist, fällt es weiter nicht zur last :oops:
wollte eigentlich ein paar dinge verbessern, aber nun muss ich mich vorrangig um meine familienkutsche kümmern. der scheibenwischermotor vom A6 gibt gerade den geist auf, ein erbärmlicher anblick wenn die wischer in zeitlupe gegen den regen ankämpfen...immerhin ist er jetzt schon 6 jahre alt, beim A4 waren die schon nach 3 jahren platt.
sorry, gehört nicht hier her, ich weiß. aber vielleicht macht das dann doch jedem MG fahrer mut :P


Fr 24. Jul 2009, 21:38
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: niveauunterschied links rechts hinterachse
Das ist ne Audi krankheit - da rostet die Welle in der Führung fest hatte ich die Tage bei nem A2 und nem A4 .. also genau so wie die Welle die beim MG die Kupplung betätigt und eines Tages auch fest ist :down:

Zerlegen - gängig machen - teflon Spray rüber - zusammenbauen und gut is : )

Gruss, Gallex

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Fr 24. Jul 2009, 22:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de