Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Bremsleitung und T-Stück ??? 
Autor Nachricht
Beitrag Bremsleitung und T-Stück ???
Hallo Gemeinde

Nachdem mein MGF wieder läuft möchte ich vor dem TÜV noch ein paar Kleinigkeiten tauschen.

Kann mir jemand den Durchmesser der Bremsleitungen nennen für MG F 2055 / 402 aus 3/97 ???

Habe hier leider keine Angaben dazu finden können. Meine Leitung ist kurz vor dem hinteren T-Stück ziemlich verrostet und ich möchte dieses mit dem T-Stück tauschen.

Danke Gruß Manni


So 7. Jun 2009, 20:26
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Bremsleitung und T-Stück ???
Suche : Bremsleitung: Ergebnis:
viewtopic.php?p=9296#p9296

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 7. Jun 2009, 23:48
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Bremsleitung und T-Stück ???
DANKE Dieter

Verstehe gar nicht das ichs nicht selbst gefunden habe. :konfus:

Jedoch bleibt die Frage offen. Standard oder 5,35 mm ???

Gruß Manfred


Mo 8. Jun 2009, 07:28
Beitrag Re: Bremsleitung und T-Stück ???
Hallo Gemeinde

Nachdem ich nun heute das T-Stück mit sehr viel Mühe endlich los bekommen habe ( Schraube war total verostet ) bin ich damit zu einer LKW - Werkstatt. Bremsleitung 4,75 - 3 mtr. , 3 Verbindungen , 9 Überwurfmuttern gekauft für € 32.-.
Danach zum Zubehör und ein Bördelgrät ( € 19,90) gekauft.

Das T-Stück habe ich wieder ordentlich gereingt !!!

Natürlich habe ich die Filzmatte ( :konfus: ) hinter dem T-Stück entfernt .... war total Nass.

Nun geht auch die Bremse wieder einwandfrei !

Weiß nicht was Standard ist oder 5,35 - selbst der Fachmann konnte mir nichts dazu sagen, aber es passt bei meinem MG F 3/97 2055 - 402 , 88 KW genau.

Gruß Manni


Mo 8. Jun 2009, 21:54

Registriert: Do 18. Dez 2008, 07:41
Beiträge: 154
Beitrag Re: Bremsleitung und T-Stück ???
Hallo Gemeinde ;-)
Fürs Archiv:
Originale Bremsleitung: 4,75 mm Durchmesser (oder 4,76 mm (3/16")) , gemessen an der ausgebauten Leitung,
am T-Stück 3x E-Bördelung, Überwurfmuttern SW11, "kurzes" Gewinde,
am Verzögerungsventil (vorn) und an den Bremsschläuchen jeweils F-Bördelung (trichterförmig) mit Überwurfmuttern SW10 und "langem" Gewinde (bis ganz vorn an der Überwurfmutter),
Kupplungsleitung 6mm Durchmesser.

T-Stück war bei meinem nach 11 Jahren inklusive Winterbetrieb nicht verrostet!
Alle angerosteten Leitungen, also die lange nach hinten und die nicht ganz solange hinten rechts, hab ich durch 4,75 mm CuNiFer-Leitung ersetzt. Die lassen sich problemlos zurechtbiegen und sollten etwas länger halten.

Gruß Thomas


Mo 24. Aug 2009, 09:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de