Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
PRT Einbauort 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: PRT Einbauort
Joh, Jon ist KFZ Mechaniker bei Mercedes. Also ganz falsch kann das dann nicht sein. Der hatte sich vorab mit Carl zusammengeklemmt und ausgetauscht.
Eher pragmatisch gelöst halt.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 4. Jun 2009, 22:28
Profil Website besuchen
Beitrag Re: PRT Einbauort
Lustiger Weise hat mgoc mir ein (zur Sicherheit) bestelltes normales Thermostat nicht mitgeliefert. Also...das neue Teilchen muss hinein, wenn ich erstmal den Schleim aus der Kiste heraus habe ;) .

Grüße
Karsten


Do 4. Jun 2009, 22:58

Registriert: Do 25. Dez 2008, 23:47
Beiträge: 52
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: PRT Einbauort
Ich habe den Umbau vor fast genau eimen Jahr gemacht. Alles Originalteile verwendet mit grauem 82° PRT (EL500110), Baugruppe 8 und Baugruppe 13 aus dem EPC, wobei bei der 13 die 19(PRT) und 20 nicht dabei sind. Das Teil gehört hinten hin, dachte lange auch an eine etwas einfachere Installation, aber bin dann zur Überzeugung gekommen wie beim TF ist es am Besten.

Alter Thermostat muss raus, da ssit klar und sau mühsam, unbedingt Dieters Tipp befolgen und eine flexible Verlängerung zulegen falls noch nicht vorhanden, ohne gehts nicht.

Ich habe bei mir den kleinen Bypass/Ventil und am Heizsystem nichts geändert gegenüber der 99er VVC Version und hatte keine Probleme nach dem Umbau.

Beste Grüsse,
Cyril


Fr 5. Jun 2009, 21:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: PRT Einbauort
Dieter hat geschrieben:
Ich fahre seit 135.000 km ohne PRT ... (OK seit km 80.000 mit 83° Thermostat + Entlüftungsventil) und mein Motor ist furztrocken aussen herum.
Nix HGF (wobei ich das eher auf den seit km75 montierten Auspuffwinkel schiebe)


Hi Dieter,
da habe ich doch gleich wieder fragen zu :D .
Welches Entlüftungsventil meinst Du?. Sollte man eigentlich dem 82°C Thermostat zusätzlich auch noch ein 3mm Loch gönnen oder braucht man das da nicht mehr?.
Welchen Einfluß hat der Auspuffwinkel auf den HGF?. Verstehe ich nicht ganz :? .
Danke.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mo 17. Aug 2009, 23:56
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: PRT Einbauort
Michael N. hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Ich fahre seit 135.000 km ohne PRT ... (OK seit km 80.000 mit 83° Thermostat + Entlüftungsventil) und mein Motor ist furztrocken aussen herum.
Nix HGF (wobei ich das eher auf den seit km75 montierten Auspuffwinkel schiebe)


Hi Dieter,
da habe ich doch gleich wieder fragen zu :D .
Welches Entlüftungsventil meinst Du?. Sollte man eigentlich dem 82°C Thermostat zusätzlich auch noch ein 3mm Loch gönnen oder braucht man das da nicht mehr?.
Welchen Einfluß hat der Auspuffwinkel auf den HGF?. Verstehe ich nicht ganz :? .
Danke.



Ich habe was zu dem Auspuffwinkel in Google gefunden. Ist das der Bezug auf HGF?.

"Der soll den Zylinderkopf gegen kippen durch den Auspuff abstützen,"

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 20. Aug 2009, 19:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: PRT Einbauort
Was machst'n hier für'n Wind. Alles off topic und hat mit dem PRT nix zu tun.

OK, Entlüftungsventil im Thermostat, siehe Fotos auf Webseite.
3mmm Loch ist zu groß. 2mm reicht auch, wenn man meint, man braucht das.

Auspuffwinkel, logisch, sag ich doch. Krümmer fest an Block anbinden, dann bewegt sich da nichts mehr, und aus jenem Grund wird die olle Dichtung nicht frühzeitig ausfallen. Gibt aber doch noch xx andere Gründe, warum sie's trotzden tut.
Steht auch auf der website unter HGF.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 20. Aug 2009, 22:03
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de