Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Karosserie Arbeiten 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Ich muss jetzt mal ne Runde schwarzmalen.
Du tust dir keinen Gefallen, den Wagen in diesem Stadium nicht zum Vermessen/Richten zu bringen. Sollte das Richten nicht notwendig sein, umso besser, aber du weißt dann Bescheid. Warum sollen sich keine Kräfte, beim Unterfahren eines Anhängers, in den Vorderwagen eingeleitet haben??? Hatte es eine Achsvermessung nach dem Unfall gegeben, die dir sagte, die Achsen seien gerade?
Aus beruflicher Erfahrung kann ich nach wie vor nur dazu raten, auch beim Anblick auf die zur Verfügung stehenden Verhältnisse (Platz/Werkzeug) diesen Teil einem Fachmann zu überlassen. Er muss nicht deinen MG kennen, wenn er seine Richtbank beherrrscht und die hier schon mehrfach gebotenen Unterlagen bekommt, hat er alles, was er benötigt.
Soo teuer ist das auch nicht, da nahezu nichts demontiert werden muss. Der Wagen wird auf die Richtbank gebracht, eingerichtet, gemessen, notfalls gezogen und gut ist. Den Rest kannst du dann erledigen, aber auf die Bewertung von Bildern kannst du in diesem Fall schlicht und ergreifend nichts geben.

Grüße

PS: Nur mal nebenbei, ....der MG ist nicht soo langsam....
Karsten


Do 11. Jun 2009, 21:39
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Hallo noch mal danke das ihr euch bemüht mir zu helfen.
Hallo Saarländer Profil ist ausgefüllt. Aber der Wagen steht in Neunkirchen-Seelscheid bei einem Freund in der Garage.
Der Uwe hat mich angepeilt, ich nehme an daß das für dich zu weit weg ist.

Uwe Ich war bei der Arbeit die letzten Beiträge habe ich alle grad gelesen.

Hallo Karsten was meinst du was es kostet den Wagen auf die Richtbank zu setzen! Ihr habt alle Recht ein Richtbank wäre 100% in Ordnung. Ich weiß ja wie schlimm der Unfall war und was sich da alles verformt oder nicht verformt hat. Im folgenden sieht ihr welche Teile ich zusammen schweißen möchte. Und wie der Wagen verunfallt ausgesehn hat. Der silberne war der Spender Fahrzeug.

Es soll ja alles auch noch im Preis verhältnis sein. Okay wenn ich es selber maache und es stimmt nichts dann wird es noch teurer oder da hätte ich kein Lust mehr alles wieder ab zu machen.posting.php?mode=reply&f=2&t=1545#



Und so hoch ist der wagen Urspünglich nicht gewesen!!!!


Noch mal die Frage wenn ich hinten noch hebe bis die Reifen frei stehen kommt der Wagen runter oder muß ich wircklich das System leeren und neubefüllen.

Da der Profil jetzt ausgefüllt ist und ihr wisst wo der Wagen steht hoffe jetzt das einer sich die mühe macht vor Ort mir zu helfen.

Ich werde Berichten, bis dene.
Gruß Erol


Fr 12. Jun 2009, 00:46
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Ursprünglich war der aber wie auf Bild 1 zu erkennen ist vorne auch schon höher als hinten und durch die Entlastung des Systems steht der jetzt höher als vorher.

Wiegesagt am einfachsten wär das System kompl abzulassen und dann auf die richtige Höhe zupumpen was aber nur geht wenn man eine Pumpe hat.

_________________
Gruß Uwe


Fr 12. Jun 2009, 11:07
Profil
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Im jetzigen Stadium ist das Entleeren und Neubefüllen eher sinnfrei. Belaste doch einfach mal den Vorderwagen mit einer Masse, die vergleichbar der der abgebauten Teile ist (z.B. deinem Körper ;) ) und schau was sich ergibt. Nach den Blecharbeiten kannst du die Höhe, falls zu hoch oder zu tief immer noch korrigieren /lassen. Was systembedingt nicht geht, ist es, nur vorne oder nur hinten die Höhe zu ändern. Da jedoch dein grüner hinten weder optisch gravierend zu hoch/tief steht, mach dich mal erstmal ans Blech.
Die Kosten solltest du mal bei euch in der Gegend erfragen. Eine günstige Altenative zur Richtbank wäre folgendes. Leegewicht des Fahrzeuges durch auflegen eines Gewichtes (z.B. nen Säckle Zement auf dem Vorderwagen) herstellen und zunächst mal nur eine Achsvermessung zu machen. Das würde erstmal wenigstens nen Rückschluss auf die Fahrwerksgeometrie zulassen.
Grüße
Karsten


Fr 12. Jun 2009, 12:35
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Hallo Uwe das stimmt der war etwas aber nur etwas höher wie es bei den F Modeleln auch ist. Mich hat es eben gewundert das der auf einmal so hoch steht. Aber hier wird ja gesagt wenn der einmal vorne oben war dann würde es so wie auf dem Bild aussehen. Ich bin jetzt gespannt, ich hatte den Wagen hinten aufgebockt. Ob die Flüssigkeit jetzt nach hinten verdrängt wird. Wenn das nicht passiert, wollte ich etwas unter die vorderen Räder stellen und mich selber auf den Hilfsrahmen stellen dann müßte doch die Flüssigkeit nach hinten fliessen, Oder?



Oder was kann man noch machen?


Kartsen wenn ich das machen was du im ersten Abschnitt erzählt hast und es ändert sich nichts an der höhe was ist dann? Ich bin erst Nächste Woche Donnerstag bei dem Wagen. Bis dahin muß ich arbeiten. Also kann ich die Expremente nicht durchführen.
Wir würden ja gerne mit dem Blecharbeiten anfangen, aber in unserem Kopf sind noch einige Fragen ungeklärt.

Hab mal so einige angerufen mit dem Richtbank aber bis jetzt nichts Sinnvolles gefunden, und wenn ich so zum Spureinstelllen fahre dann lachen die mich doch aus. Denn da stimmt doch vieles nicht an dem Wagen. Oder ist das egal wenn es vorne so hoch steht oder wenn man ein Sack Zement drauf stellt.
Ich kenn das so da muß der Wagen als ganzes so da stehen wie er stehen muß. Aber so vom Grundprinzip finde ich dein Anregeung gar nicht mal so schlecht.

Es ist alles so nah aber doch entfernt.

Danke euch noch mal für eure Anregung und mitwirken. Hoffe das ich irgendwann mal die Kiste hier Posten kann!!

Gruß Erol


Fr 12. Jun 2009, 23:05
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Hallo Erol,
wie schon beschrieben wurde, bleibt der F gerne erstmal etwas höher stehen, wenn er angehoben wurde. Da du scheinbar am Fahrwerk nichts gemacht hast, sollte er auch wieder von der Höhe her dahinzurückkehren, wo er einst stand (Bild F auf dem Anhänger), gleiches Gewicht vorausgesetzt.
Zum Thema Achsvermessung:
Warum sollte dich jemand auslachen, wenn du dessen fachliche Kompetenz in Anspruch nehmem willst. Eine Achsvermessung nach einem Unfall ist durchaus üblich. Egal ist, ob der Kotflügel oder andere Bleche montiert sind, solange die Achslasten den Vermessungsvoraussetzungen entsprechend sind
Wenn die Vermessung bestätigt, dass die Achsgeometrie stimmt, kannst du frei ans Werk und das Blech wieder modellieren ;) oder modellieren lassen. Dazu wird dann das Einmessen bestimmter Punkte (auch wenn du es selbst erledigst) unumgänglich sein.
Kannst mich auch gerne telefonisch erereichen. Die Nummer schicke ich dir per PN.
Grüße
Karsten


Sa 13. Jun 2009, 21:30
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Servus,
Hatte ja versprochen mich noch mal hier zu melden wenn was neues gibt. Den Wagen haben auf die Richtbank gesetzt und siehe da es hat sich überhaupt nicht verzogen. Danke noch mal an die die den Tip gegeben haben. Haben zum teil mit der Schweißarbeiten angefangen und die Teile Kotflügel ect dran gemacht und bekommt schon Formen siehe die Fotos.

Was mir allerdings sorgen macht sind die Hydrogaseinheiten. Ok es soll ja nachdem hochbocken nicht so schnell oder langsam runter kommen. Aber bei uns ist das nicht der Fall. Habe Reifen vorne Aufgestapelt, hinten hoch gebockt vorne belastet und zum schluß beim vorne auf dem Hilfsrahmen rumgehüpft. Nach dem rum hüpfen kamm der ca 2cm runter dann war aber sense.

Ich kann ja nicht bei jedesmal hochpumpen die Anlage entleeren und befüllen.

DEFINITIV ander Hydragas System wurde nicht rum gespielt. Es war wie auf dem Änhänger.


Über Positive Beiträge würde ich mich freuen.

Dieter du hast doch genug an den dinger rum geschraubt hast du da nicht ein Idee.

Oder kommt der Wagen erst runter wenn man etwas rum gefahren ist.

Ja ok und dies kann ich nicht momentan nicht testen.


Hoffe das ich noch im Juli etwas fahren kann. August bin ich im Urlaub.


Sa 20. Jun 2009, 01:57
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Endlich hab ich den Wagen fertig und drehe jetzt meine Runden damit.

Tüv(ohne Probleme) + Kühlwasser + Ölwechsel + Spureinstellung + Bremsflüssigkeit wurden durchgeführt.

Das Problem mit der höhe hat sich von selbst ergeben. Der Wagen steht vorne wie er stehen soll.

Nun muß ich den nur noch lackieren lassen.

Danke an alle die mitgewirkt haben.


Di 28. Jul 2009, 11:31
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Respekt :up:

Nimm die Entlüftungsklebebilder von der Fronthaube ab. Das sieht einfach nur lächerlich aus ;)

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Di 28. Jul 2009, 12:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Good Job! :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 28. Jul 2009, 15:46
Profil
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Hallo Pascal der Wagen wird in Race Green Lackiert die Streifen sind dann fort.


Di 28. Jul 2009, 17:06
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
:up: Gute Arbeit, was man so auf dem Bild sieht. Bin mal gespannt wenn er lackiert ist, machs Du das selber?. Bist du vom Fach?.
Aber ein bißchen zu tief sieht er aber schon noch aus oder?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 28. Jul 2009, 18:23
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Danke Micha, ich würde gerne es selber machen aber ich habe keinen Platz. Der ist vorne 32,5 und hinten 30,5. Weiß aber nicht ob der Tiefergelegt ist.
Der Vorbesitzer konnte nichts sagen und kann man es irgendwie selber sehen, das der tiefergelegt ist.

Habe versucht über das Strassenverkehrsamt was rauszukriegen, wer der 1. Besitzer ist. Aber die weigern sich den alten Brief raus zurücken. Und der 2.te Besitzer hat den Definitiv nicht gelegt.
???????????????


Di 28. Jul 2009, 19:22
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1068
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
jepp...man kann das erkennen, ob er per knuckels tiefergelet ist...dazu gibt es ein passendes Bild bei Dieter auf der page...
Habs aber selber auch nie rausbekommen, ob meine beiden Fs so tiefergelegt wurden..

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Di 28. Jul 2009, 23:59
Profil
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Hallo ich habe bei Dieter auf der Seite nichts gefunden, würde mich freuen wenn du da ein Link machen könntest.

Von werten her müßte er tiefergelegt sein


Mi 29. Jul 2009, 00:57
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Erol hat geschrieben:
Von werten her müßte er tiefergelegt sein


Welche Werte?.
Hast Du eine eigene Pumpe?. Wie hoch ist denn der Druck auf dem Hydragassystem?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mi 29. Jul 2009, 16:59
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:23
Beiträge: 49
Wohnort: Wolfenbüttel
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
http://www.mgfcar.de/lowering1/index.htm
Dieter hat ein Foto, wo beide Knuggel nebeneinander liegen
Bild

Sind die Gummibalge zusammengedrückt, kann man von einer original Tieferlegung ausgehen, das kann man so auch im eingebauten Zustand erkennen.

_________________
Überlebender der Abwrackprämie


Mi 29. Jul 2009, 22:31
Profil
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Hallo Thorsten ich habe heut nach geschaut und es sind die zusammen gedrückten. Also müßte meiner nicht Tiefergelegt sein. Aber ist der dann wenn er vorne 31-32cm mißt nicht tiefergelegt!


Hallo Micha wie hoch müßte der Drucksein.
"Hast Du eine eigene Pumpe?. Wie hoch ist denn der Druck auf dem Hydragassystem?."
Gruß
Ercan


Do 30. Jul 2009, 23:23
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Erol hat geschrieben:
Hallo Micha wie hoch müßte der Drucksein.


Hi,
wenn ich richtig informiert bin, dann ist der erforderliche Mindestsystemdruck für das Hydragassytem 360 PSI (ca 25 bar) und der normale Druck bei richtiger Höhe sollte so in etwa ca bei 400 PSI (ca 27,5 bar) liegen. Wobei die Fahrzeughöhe erstmal priorität hat.
Falls ich hier Mist verzapfe, dann bitte ich um Berichtigung ;)

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


So 2. Aug 2009, 19:35
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Karosserie Arbeiten
Bin Morgen für 4 Wochen in Urlaub. Dann werde ich es in Angriff nehmen. Ich werde dann meine Erfahrung berichten.
mfg
Ercan.


So 2. Aug 2009, 22:11
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de