Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 16:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Rahmenlager wechseln (TF Subframe mounts) vorn 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1371
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Rahmenlager wechseln (TF Subframe mounts) vorn
Verdächtiges Knackgeräusch irgendwo vorn, besonders deutlich, wenn man schnelle wechselnde links-rechts-Lenkbewegungen bei niedriger Geschwindigkeit macht (im Stand nicht).
Im Prinzip alle PU-Buchsen vorn so gut wie neu, neue Querlenker, neue Spurstangenendköpfe, Lenkgetriebe vom TF von Satur erst kürzlich eingebaut, Kugelgelenke unten u. oben an Querlenkern neu, Radlagertest auch negativ (machen sonst keine Geräusche, auch wackeln am Rad zeigt kein Spiel).
Somit vermuten ich, es könnten die im Trophy verbauten TF-Rahmenlager sein, wovon eins ausgeschlagen sein könnte.
Habe auch schon neue da, die ich zwar in den roten F einbauen wollte, aber jetzt kommen sie halt in den gelben, falls es nicht doch was anderes ist.

Die Frage ist nur, wie macht man den Wechsel am besten? Rostmäßig sehen die Schrauben alle gut aus, somit hoffe ich mal nicht, dass mir eine abreisst ;)
Hochbocken vorn, dann noch eine Stütze unter den Hilfsrahmen, dann die Schrauben auf einfach gegen das neue Lager tauschen?
Oder muss da deutlich mehr Aufwand mit weiteren Abbau-Maßnahmen gemacht werden?

Wenn die Lager dann getauscht sind (alle 4) - Fahrwerkgeometrie Laser-vermessen lassen? Oder nicht nötig, so lange die gleichen Schraubenlöcher verwendet werden?

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 16. Jun 2022, 20:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de