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Gebläse 
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Beitrag Re: Gebläse
Sitz ganz nach hinten, falschrum drauflegen (also mit dem Rücken auf die Sitzfläche, Füße nach oben), Kopf unters Lenkrad, und dann mit nem Bosch IXO oder sowas (kleiner Akkuschrauber mit Beleuchtung) die Schrauben lösen. Kabel erstmal dranlassen, dann kann man das besser rausholen. Wenn du das Teil sicher hast, den Stecker abmachen und rauskrabbeln.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Ggf. einen sportlichen Nachbarn bitten, die Verrenkungen durchzuführen. :lol: 8-) :mrgreen:

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MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
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So 15. Apr 2018, 17:10
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Beitrag Re: Gebläse
Lach - wenn ich mir die Nachbarn so anschaue, werde ich das wohl selber machen müssen... ich versuchs mal... ;-)


So 15. Apr 2018, 17:18
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Beitrag Re: Gebläse
Gütiger Himmel - ich habs raus! Die obere Schraube konnte ich nur ertasten - hatte ständig das Bremspedal vor der Nase... Der ganz dünne und mittlere Draht sind auch durch. Dann geh ich morgen mal mir ein paar neue besorgen. Danke Dir für die Hilfe! Das erste Mal daß ich so richtig ernsthaft was rausgeschraubt habe! :-) Bei einem Nicht-Mehr-Alltags-Auto geht sowas halt... :-)

Besten Dank und LG aus Großostheim
Stephan


So 15. Apr 2018, 17:32
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Beitrag Re: Gebläse
Ich hatte bei meinen Silbernen dazu auch den Sitz ausgebaut, ist angenehmer für den Rücken :D
Beim Einbau ist mir eine Schraube in den Tunnel gefallen, jetzt hält der Widerstand mit nur einer Schraube.
Beim nächsten Mal nutze ich einen magnetischen Schraubendreher :puh:

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Gruß
Thomas
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So 15. Apr 2018, 22:46
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Beitrag Re: Gebläse
Uuuh - danke für den Tip umt dem Magnetischen ;-)


Mo 16. Apr 2018, 12:54
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Beitrag Re: Gebläse
Wie genau nennen sich diese Widerstände eigentlich?
Und sind die Werte 2,1 Ohm, 1,5 Ohm und 1,0 Ohm korrekt?
Welche Leistung sollten die vertragen können? Mein Stamm Elektronikladen hat leider zugemacht - mal schauen wo ich die Teile jetzt herbekomme...

Viele Grüße
Stephan


Di 17. Apr 2018, 08:47
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Beitrag Re: Gebläse
http://www.rezpax.com


Di 17. Apr 2018, 08:54
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Beitrag Re: Gebläse
https://rimmerbros.com/Item--i-JGM100110UR
Sind zwar schweineteuer, aber keine Arbeit mit dem Löten und den damit verbundenen Schwierigkeiten, halten ewig und ich kauf sie mir sicher.
Deine Entscheidung. :D

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Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 17. Apr 2018, 09:49
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Beitrag Re: Gebläse
Rezpax. Halten bei mir in allen Autos seit vielen Jahren, Löten ist in 5 Minuten gemacht.

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Di 17. Apr 2018, 11:48
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Beitrag Re: Gebläse
Mykel hat geschrieben:
Rezpax. Halten bei mir in allen Autos seit vielen Jahren, Löten ist in 5 Minuten gemacht.

Bei drei MGs fährst ja net im Winter und da brauchst auch kein Gebläse, ergo nie kaputt... :angel: :lol:

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Gruß
Sepp

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Di 17. Apr 2018, 12:01
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Beitrag Re: Gebläse
Gebläse läuft bei mir immer mindestens auf Stufe 1, Sommer wie Winter.

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Di 17. Apr 2018, 12:27
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Beitrag Re: Gebläse
Wenn die originalen 20 Jahre im MGF gehalten haben, werden die Rezpax sicher auch wieder so lange halten und damit kann ich leben


Di 17. Apr 2018, 12:32
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Beitrag Re: Gebläse
Mein TF war 8 Jahre alt, und da war Stufe 1 schon durch. Allerdings sieht das Rezpax-Zeugs besser aus und wird wohl länger halten. Und selbst wenn es alle 8-10 Jahre getauscht werden muss … who cares? Ist ja bei nem RHD ohne Klima “a piece of cake”. :mrgreen: :up:

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Di 17. Apr 2018, 12:53
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Beitrag Re: Gebläse
Bei uns auf der linken Seite bei Heizungswiderstand schauen. Ich habe die Dinger von Conrad schon über 10 Jahre drin. Die Lötübung ist auch für Anfänger geeignet.
Gruß Bernd :up:


Di 17. Apr 2018, 20:54
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Beitrag Re: Gebläse
Meine Originalen haben jetzt auch 20 Jahre gehalten. Und da das Auto jetzt in Altersteilzeit ist, sollten die nächsten etwa 50 Jahre halten ;-)
Die Rezpax sehen gut aus - genau das was ich suche.

Besten Dank! :-)


Do 19. Apr 2018, 07:01
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Beitrag Re: Gebläse
Bei uns auf der linken Seite bei Heizungswiderstand schauen.

Hallo Namensvetter,

...und wie heißt eure Seite?
Gruß
Bermd


Do 19. Apr 2018, 09:35
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Beitrag Re: Gebläse
Na bei Dieter auf der Seite, meint er Bernd ;) : https://www.mgfcar.de/heater/heater.htm

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Gruß, Michael
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Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 19. Apr 2018, 18:26
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Beitrag Re: Gebläse
Heute habe ich es endlich mal geschafft die guten Stücke reinzulöten und dann auch gleich wieder reingeschraubt. Puh - was das ne Aktion! Nachdem ich so lange kopfunter unter den Pedalen lag, hat mir der Kopf ganz schön wehgetan - war auch ne ganz schöne Fummelei. aber jetzt funktioniert das Gebläse wieder :-) Als nächstes gehts an den TF Snorkel, weil bei mir die Geschichte undicht ist. Das neue (gebrauchte) Teil ist schon bestellt - aber da werde ich in dem entsprechenden Thema weiterberichten/jammern/fragen... ;-)

Danke für eure Hilfe
LG Stephan


Do 19. Jul 2018, 17:28
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Beitrag Re: Gebläse
Hallo

Gestern festgestellt, dass mein Gebläse auf Stufe 1 nicht mehr geht.

Wollte die verbesserten Keramikwiderstände einlöten. Die Seite Rezpax gibt es nicht mehr.

Laut Dieter muss dort rein (11 Watt):

Pos. I 1,5 Ohm
Pos. II 0,56 Ohm
Pos. III 0,33 Ohm

Habe bei Conrad und Ebay nach Keramikkondensatoren Ausschau gehalten die ähnlich aussehen wie die auf den Bildern von Dieter und habe nichts gefunden (also meist sind die Anschlüsse Axial an beiden Enden und nicht auf einer Seite (radial). Oder kann man die axialen Anschlüsse umbiegen?

Hat jemand ein Stichwort oder eine Bezeichnung nach der ich suchen muss?

Grüße aus Chemnitz


Mo 8. Jan 2024, 21:54
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Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Gebläse
Habe jetzt Axialwiderstände gefunden mit folgenden Spezifikationen:

20 Watt 0,56 Ohm
20 Watt 0,33 Ohm
20 Watt 1,50 Ohm

Wenn man den einen Draht am Ende umbiegt und nach unten führt hat man einen radialen Widerstand. Keine Ahnung ob das so klappt?


Mo 8. Jan 2024, 22:08
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