Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Benzinpumpe unterschied 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Benzinpumpe unterschied
Wer weiß den Unterschied zwischen den Benzinpumpen vom MG TF. Stecker sollte ja gleich sein und das Unterteil ist schwarz.

WFX101320 und WFX101321

Passen beide und sind austauschbar?

In meinen TF ist defekt hab jetzt eine gebrauchte drin würde mir nur gern eine neue ins Regal legen.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


So 20. Aug 2017, 20:32
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Benzinpumpe unterschied
Passen und sind untereinander austauschbar. Hab auch mal die Einführungs-VIN gecheckt (4D634734), da wurde zeitgleich nichts anderes an der Motorelektrik oder sonstigen Teilen geändert, nur die Benzinpumpe. Ne 1 statt einer 0 hinten an einer ansonsten gleichen Teilenummer bedeutet in der Regel auch nur eine neue Revision, manchmal einfach ein anderer Lieferant.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 21. Aug 2017, 06:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Benzinpumpe unterschied
Mykel hat geschrieben:
... Ne 1 statt einer 0 hinten an einer ansonsten gleichen Teilenummer bedeutet in der Regel auch nur eine neue Revision, manchmal einfach ein anderer Lieferant.

Allgemein war das vor der SAIC Zeit so, das Teilenummern eigentlich nur bei wirklich gravierenden Änderungen wie Stecker, oder Befestigungsänderungen geändert wurden.
Alles andere ging an Werkstätten per Bulletin. Beispiel weisser Punkt auf der Kühlmittelkappe oder vorher die Seitenscheiben in 1997 samt Hardtop etc.
Motto: bloß nicht negativ auffallen ;-)

Dran denken, vor SAIC kam noch der ganze RoHS Kram mit schadstoffarm/recycling (PVC/Blei etc) wo auch im Übergang 2002-2003 ein ganzer Sack Teilenummern geändert wurde, ohne von aussen ersichtlichen Grund.
Seit SAIC und dem Bezug von Teilen aus CN scheint man sich da eher an allgemeine Regeln bei Logistik und QS zu halten (keine *Insel*lösungen mehr)
Das mal so zwischendurch aus meiner bescheidenen Erfahrung. @Speedsgood Peter hatte da auch einiges rausgefunden.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 23. Aug 2017, 10:08
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Benzinpumpe unterschied
Genau, handelte sich um Achs- bzw. Aufhängungsteile.

Was ebenfalls darunter fallen könnte, ist die Änderung der Nummer für den Ölfilter?

LPW100180 vs. LPW100181

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 23. Aug 2017, 15:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Benzinpumpe unterschied
Hm, gerade nochmal an was anderes erinnert. Die unteren hinteren Querlenker beim TF haben auch nur eine “+1” bekommen, als die von einstellbarem Sturz (RGD000570) auf feste Stange (RGD000571) geändert wurden. Die “passen” zwar untereinander auch, dürfen aber nur paarweise gegeneinander ausgetauscht werden.

Ähnliches gilt auch beim Pektron Karosseriesteuergerät (BCU), die erste Version (YWC001540) hat in der Tat weniger Funktionen als die spätere YWC001541. Sagte mir zumindest Paul “Technozen” Brown, als es um das “Nachrüsten” des fernbedienten Kofferraumöffners und der Kühlmittelüberwachung bei Cully ging. Sind aber beim TF ansonsten gegeneinander austauschbar.

Also evtl. doch mehr als nur Lieferantenwechsel?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 23. Aug 2017, 16:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de