mgboard.de
http://www.mgboard.de/

Hochspannngskabel wechseln?
http://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12366
Seite 1 von 1

Autor:  tom01687 [ Sa 12. Aug 2017, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Hochspannngskabel wechseln?

Hallo zusammen,

bei letzten Starkregen - davon gab es bisher ja ziemlich wenige in Deutschland :down: - habe ich fast den Motorraum durch eine überlaufene Strasse geflutet.

Ergebnis - Wasser im Ansaugtrakt und Verteilerkappe innen feucht.

Ergo Rundumschlag:

Neue Kerzen
Neue Kabel
Verteilerkappe und Finger

Alles habe ich gewechselt - nur das Hochspannungskabel (Mitte der Verteilerkappe) kann ich auf der anderen Seite nicht erreichen.

Hat einer von euch eine Ahnung, wie ich dieses wechseln kann ohne den Motor auszubauen :angel:

Viele Grüße aus Stolberg bei Aachen

Tom

Autor:  Mykel [ Sa 12. Aug 2017, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochspannngskabel wechseln?

Das läuft unter der Ansaugbrücke lang und dann runter zur Rückseite des Motorblocks. Kommst am besten von hinten dran, wenn du das Gitter rausnimmst. Langer, dünner Arm mit zwei bis drei Ellbogen hilft. :lol: :lol:

Wenn du dran bist schau auch mal, ob sich da Dreck angesammelt hat. Der “speichert” gern Feuchtigkeit, was u.U. zu Fehlzündungen führt.

Autor:  xpower [ Sa 12. Aug 2017, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochspannngskabel wechseln?

Mykel 2-3 Ellenbogen brauchst eigentlich nicht :D Eher einen großen Wortschatz an Flüchen :mrgreen:

Autor:  tom01687 [ Sa 12. Aug 2017, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochspannngskabel wechseln?

Wofür habe ich Kinder gezeugt :lol:

Autor:  xpower [ Sa 12. Aug 2017, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochspannngskabel wechseln?

ich kenn deine Kinder zwar nicht aber ich denke die werden zu dick sein um sie hinten am Gitter in den Motorraum zu pressen das sie das Kabel wechseln :mrgreen:

Autor:  Mykel [ Sa 12. Aug 2017, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochspannngskabel wechseln?

Kinder schiebt man von unten durch und knickt sie dann nach oben, Peter. So wie früher in England im Schornstein. :mrgreen:

Autor:  tom01687 [ Sa 12. Aug 2017, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochspannngskabel wechseln?

Ich lass das eine Kabel sausen :angel:

Sch..der Hund drauf, und Kinder haben auch keinen Bock.

Autor:  xpower [ Sa 12. Aug 2017, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochspannngskabel wechseln?

was denn ?? ist eigentlich in 5 minuten erledigt... :mrgreen:
kommst morgen nach dresden da zeige ich dir wie das geht :D :D wir sind eh am schrauben...

Autor:  Andreas TF160 [ So 13. Aug 2017, 00:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochspannngskabel wechseln?

xpower hat geschrieben:
was denn ?? ist eigentlich in 5 minuten erledigt... :mrgreen:
kommst morgen nach dresden da zeige ich dir wie das geht :D :D

Stolberg bei Aachen -> Dresden == 637 km ( einfach ) :mrgreen:
da geht es sicherlich schneller und günstiger:
1. sich die Arbeit schön zu saufen :up:
oder
2. die Kindern unter Androhung von Nahrungs- und Taschengeldentgeld zur Kinderarbeit zu überreden :o :shock:
oder
3. vom gesparten Spritgeld 1 oder 2 AW bei der Werkstatt zu bezahlen.

Tom, das machst Du doch nach einem guten Frühstück morgen mittag mit links. ;) :up:

Autor:  xpower [ So 13. Aug 2017, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochspannngskabel wechseln?

Was denn rauf auf die A4 immer geradeaus - schwups ist er in Dresden
Am längsten braucht man heute bei uns in der City da skoda Velorace ist :down:

Autor:  tom01687 [ So 13. Aug 2017, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochspannngskabel wechseln?

Guten Morgen zusammen,

ich besorge erst mal ne Flasche Cpt Morgan um über das Thema zu sinieren
..

:mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/