Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
MGF Inkontinent 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:58
Beiträge: 49
Wohnort: Fulda
Beitrag MGF Inkontinent
Hallo Gemeinde,
meine Rote Diva hat bisher keine 200km geschafft.
Nachdem im Winter dem Motor das volle Programm gegönnt wurde sollte eigentlich ruhe sein.
Leider ist dem nicht so. Die VVC Einheit scheint dicht, aber irgendwie kommt an beiden Seite ÖL raus, eigentlich richtig viel.
Nur sehen kann ich nicht wirklich was und wenn es mehr als die Ventildeckeldichtung ist, kann ich nichts mehr selber machen.

Ich hänge mal 2 links an auf denen ein Schwung Bilder sind. Einmal im Original und einmal der Kontrast erweitert.
Vielleicht kann jemand eine Einschätzung abgeben.....

Mod Edit: Fotos bitte hier im Forum hochladen!


Di 18. Jul 2017, 21:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: MGF Inkontinent
also auf den Bilder erkenne ich nur dass zuviel Öl da ist, eventuell teilweise noch von der VVC-Einheit ?
sozusagen "Alt"-Öl ? ;)
Wenn der Wagen nicht bei dem VW-Händler in "meinem" Dorf war, denn der baut schon mal eine automatische Motoraußenschmierung ein :konfus: , ist es nicht normal.
Um zu ermitteln, wo genau das Öl herkommt, würde ich mit Benzin oder Bremsenreiniger den Motor "trocken" machen,
dann sieht man oft schnell wo das Öl rausläuft bevor es sich auch durch Verwirbelungen verteilt.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Di 18. Jul 2017, 22:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: MGF Inkontinent
Sieht fast so aus wie bei mir damals als das Peilstabrohr unten am Block undicht war. Eventuell ein Riss drin??

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Mi 19. Jul 2017, 05:54
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MGF Inkontinent
pk1057 hat geschrieben:
...das volle Programm gegönnt wurde...

Wer hats denn gemacht? Warum ich das frage?
1) Zum abschätzen was da los ist
2) Zum da hin fahren und reklamieren

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 19. Jul 2017, 07:35
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:58
Beiträge: 49
Wohnort: Fulda
Beitrag Re: MGF Inkontinent
Es wurde von jemanden gemacht der schon viele MGs gemacht hat. Nur sitzt der im benachbarten Ausland 600km von mir.....

Das mit dem Peilstab kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte das Teil ja erst draußen wegen der Dichtung da ich ihn als erste in Verdacht hatte.

Werde aber noch mal schauen..

Altöl von der VVC Einheit kann ich mir bald nicht mehr vorstellen. Werde erst mal versuchen zu reinigen und dann nochmal schauen. Man kommt halt nicht so dolle drann.

Werde mir evtl. beim ALDI die aktuelle Kamera hohlen...


Mi 19. Jul 2017, 07:56
Profil

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:58
Beiträge: 49
Wohnort: Fulda
Beitrag Re: MGF Inkontinent
So,
wie empfohlen geputzt und siehe da, kein Öl, aber nach einiger Zeit tropfte es ganz schön und zwar Kühlflüssigkeit...
Die kommen direkt vom Hals des Ausgleichsbehälters da die Schraubklemme eine Nummer zu groß ist....

Also morgen Schraubklemme her und nochmal probieren.

Mod Edit: Fotos bitte hier im Forum hochladen.


Mi 19. Jul 2017, 21:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de