Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Kühlwassertemperaturanzeiger 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Kühlwassertemperaturanzeiger
Richtig vermutet und hatte ich vergessen zu erwähnen:
beim Trophy ist die Plastikabdeckung zurechtgeschnitten, da Frontbox drin ist und beim MPI ist sie gar nicht mehr vorhanden. Daher kann ich von oben her an die Kühlerschläuche ran und checken, ob sie warm werden oder nicht.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Fr 14. Jul 2017, 12:19
Profil

Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:55
Beiträge: 129
Wohnort: 63762 Großostheim
Beitrag Re: Kühlwassertemperaturanzeiger
Gestern Abend hatte ich es tatsächlich noch geschafft vorne untere Auto zu fassen und der Schlauch fühlte sich recht heiss an - Thermostat sollte also nicht offen hängen, richtig? Wonach sollte ich jetzt als nächstes schauen?
Viele Grüße und einen schönen sonnigen Abend :-)
Stephan


Sa 15. Jul 2017, 17:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Kühlwassertemperaturanzeiger
Ich würde mal den Stecker vom Temperaturgeber abziehen, ein Stück Kabel nehmen und an beiden Enden abisolieren. Das eine Ende in den Steckkontakt vom Stecker stecken und das andere Ende auf Masse am Motor halten. Bei eingeschaltener Zündung sollte die Temp. Anzeige jetzt in den Vollausschlag gehen, tut sie das, sollte das Kabel bis zum Instrument in Ordnung sein. Dann würde ich mal einen neuen Geber einbauen.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 15. Jul 2017, 18:48
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Kühlwassertemperaturanzeiger
http://www.mgfcar.de/sensor/
2. Sensor von oben in der Website.
Du kannst ihn ja auch ausmessen, Werte sind gelistet.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Sa 15. Jul 2017, 19:39
Profil

Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:55
Beiträge: 129
Wohnort: 63762 Großostheim
Beitrag Re: Kühlwassertemperaturanzeiger
Supi Leute, bin gerade mit dem Auto meiner Frau bei den Schwiegereltern - das schau ich mir mal an wenn ich wieder daheim bin.
Herzliche Grüße und bis morgen oder übermorgen :-)


Sa 15. Jul 2017, 21:44
Profil

Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:55
Beiträge: 129
Wohnort: 63762 Großostheim
Beitrag Re: Kühlwassertemperaturanzeiger
Hallo zusammen,

leider muss ich das Thema für ein paar wochen auf Eis legen :-( Hab mir einen Kreuzbandriss zugezogen und versuche gerade sowenig rumzuturnen wie möglich...

bis bald wieder - viele Grüße
Stephan


Do 20. Jul 2017, 12:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Kühlwassertemperaturanzeiger
ja, dann erst einmal gute Besserung.
stephans hat geschrieben:
Supi Leute, bin gerade ..... bei den Schwiegereltern

stephans hat geschrieben:
Hab mir einen Kreuzbandriss zugezogen

:mrgreen: :mrgreen:
ein Schelm, der Böses dabei denkt :lol:

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Do 20. Jul 2017, 14:59
Profil

Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:55
Beiträge: 129
Wohnort: 63762 Großostheim
Beitrag Re: Kühlwassertemperaturanzeiger
Lach - Schwiegereltern war Freitag bis Sonntag, Vermutlicher Kreuzbandriss war Montag Abend auf der Slackline.
Jetzt am kommenden Mittwoch gehts ins MRT -sehr wahrscheinlich mit der Bestätigung der Diagnose weil es mich vorgestern bei einer Drehung auch wieder hingelegt hat. Einfach so - das Bein kippt weg und man kann nichts machen. Scheisse - im September war eine Radtour angedacht. Die kann ich mir wohl abschminken... :-(


Fr 21. Jul 2017, 06:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Kühlwassertemperaturanzeiger
Natürlich ist das Thermostat OFFEN, wenn die Schläuche vorne warm werden :konfus:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 21. Jul 2017, 08:20
Profil

Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:55
Beiträge: 129
Wohnort: 63762 Großostheim
Beitrag Re: Kühlwassertemperaturanzeiger
Zu technischen Details darfst Du mich nicht fragen - ich hab mich darauf bezogen...

Joezapp hat geschrieben:
Fahr die Kiste mal ordentlich warm (mit Heizung auf) und greif dann die Schläuche vorne, die zum Kühler gehen, an. wenn heiß dann ists die Verkabelung, wenn kalt bis lau dann hängt der Thermostat offen.


Fr 21. Jul 2017, 10:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Kühlwassertemperaturanzeiger
stephans hat geschrieben:
… - im September war eine Radtour angedacht. Die kann ich mir wohl abschminken... :-(

Bandverletzungen heilen prinzipiell langsamer als z. B. Knochenbrüche. Vielleicht hilft da eine Knie-Orthese. Bewegungen in physiologischem Ausmaß verbessern die Durchblutung und helfen so bei der Heilung.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Sa 22. Jul 2017, 01:20
Profil

Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:55
Beiträge: 129
Wohnort: 63762 Großostheim
Beitrag Re: Kühlwassertemperaturanzeiger
Ja danke - ich muss mal schauen wie es läuft - hab da keine Ahnung - bislang war ich von sowas verschont. Der Arzt (Ein Sportarzt und Chirurg der hier bei uns die Großwallstädter Handballer betreut) soll echt gut sein und Kreuzbänder 3x pro Woche operieren. Ich hoffe also in besten Händen zu sein und vertraue darauf daß er weiss wie man schnell wieder auf die Beine kommt. Aber zuerst heisst es natürlich noch das MRT abwarten.

Mit Autofahren wird in der Zeit dann eh nicht viel sein - von daher sehe ich jetzt dem Thema "Kühlwassertemperaturanzeiger" relativ gelassen entgegen. Wobei ich das dann allerdings schon schnell vom Tisch haben möchte. Sowas macht mich einfach nervös wenn ich mich auf eine Anzeige nicht verlassen kann und die Temperaturanzeige ist ja nicht unwichtig...


Sa 22. Jul 2017, 15:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de