Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 04:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Zündaussetzer 
Autor Nachricht

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:26
Beiträge: 22
Wohnort: Eschweiler
Beitrag Zündaussetzer
Hallo zusammen
mein MG-F hat zwischen 1500 und 3000 Drehzahl starke Zündaussetzer im Stand und bei Last.
Steuergerät und Zundspule sind schon neu.Weiss jemand Rat?
LG Richard


Sa 24. Jun 2017, 15:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Zündaussetzer
Kappe und Finger auch schon getauscht bzw. geprüft?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 24. Jun 2017, 15:29
Profil Website besuchen

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:26
Beiträge: 22
Wohnort: Eschweiler
Beitrag Re: Zündaussetzer
Kappe und Finger sind getauscht


Sa 24. Jun 2017, 15:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Zündaussetzer
Zündkerzen und -kabel sicher auch?!

Lambda-Sonde evtl noch...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Sa 24. Jun 2017, 20:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Zündaussetzer
Aus gegebenem Anlass … eventuell Kat dicht?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 24. Jun 2017, 21:35
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Zündaussetzer
Bei meinem (MK2) scheint es im Bereich Zündkerzen/Zündkabel gelegen zu haben. Nachdem ich beides getauscht hatte, lief alles wieder.

Ob da ein Defekt vorlag, oder ein 'Wackel mal am Kabel' ausreichend war, keine Ahnung.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Sa 24. Jun 2017, 23:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Zündaussetzer
Bei den Sachen gibts bei Wackelkontakten eher 'nen zu heissen Motor.

Wackelkontakt ist eher selten, häufiger sind korrodierte Kontakte bei den Sensoren, oder Kabelbrüche und Masseschluss wegen durchschnittener Isolation der Leitungen.

Schon mal in den Schaltplan geguckt und Multimeter an die Sensoren drangehalten ?
Alle Sensoren laufen mit stabilisierter 5V Spannung, als so richtig lecker fehleranfällig bei Übergangswiderständen :(
Ich möcht nicht wissen wieviele heile Sensoren schon in die Tonne gewandert sind, bloß weil der Steckkontakt am Sensor korrodiert war, der natürlich nach Austausch des Sensors und wieder draufprömmeln des Steckers wieder gut Kontakt hatte

oder noch besser:
Guck mal nach dem Kabelquerschnitt der Sensorleitungen im Vergleich zu den Aktuatoren und den drangekrimpten Steckkontakten am Steuergerät.
Die haben für alle AWD's ob dick oder dünn die gleichen Crimpkontakte verwendet. :konfus:
... da kommen gerade bei den dünnen Sensordrähtchen natürlich keine gasdichten Crimpungen bei raus.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 26. Jun 2017, 01:11
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de