Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Frage zum Linksverkehr 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Frage zum Linksverkehr
In knapp zwei Wochen werde ich mich übers Wasser nach Engeland bringen lassen, um dort ein wenig herumzufahren und meinen TF sein Geburtsland erleben zu lassen. Nun hat er als LHD ja vorne Leuchten, die den dortigen Verkehr, besonders nachts, blenden werden. Das möchte ich nicht. Gibt es ein Hebelchen, das ich nur umlegen muß, um die Asymmetrie auf die andere Seite zu verlagern, oder muß ich stumpf etwas schwarzes auf die Scheinwerferabdeckungen patschen, das nachher wegen der Hitze bei brennnendem Licht kaum wieder abgeht?
Danke für freundliche und hilfreiche Antworten!

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Di 13. Jun 2017, 02:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Frage zum Linksverkehr
Beim TF gibt es einen Hebel im Scheinwerfer, der allerdings etwas fummelig zu erreichen ist. Mit einem langen Schraubenzieher von hinten kommst du dran, wenn du die Kappe von der Abblendlicht-Birne abnimmst. Der Hebel ist unter dem Reflektor zu finden. Wenn er senkrecht steht, ist normal, schräg nach links ist abgeblendet.

Hab mal Fotos von ner ausgebauten Einheit gemacht (rechter Scheinwerfer):


Dateianhänge:
normal hebel.jpg
normal hebel.jpg [ 216.5 KiB | 2247-mal betrachtet ]
normal innen.jpg
normal innen.jpg [ 130.12 KiB | 2247-mal betrachtet ]
abgeblendet hebel.jpg
abgeblendet hebel.jpg [ 260.16 KiB | 2247-mal betrachtet ]
abgeblendet innen.jpg
abgeblendet innen.jpg [ 143.04 KiB | 2247-mal betrachtet ]

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
Di 13. Jun 2017, 02:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Frage zum Linksverkehr
Steht sogar im Handbuch ;)
Am besten machst du das in der Warteschlange vor der Fähre, wenn alle anderen ihre Kleber kleben. Haube auf, reinbeugen, Hebel rum, grinsen, fertig.

_________________
The sun always shines in MG.


Di 13. Jun 2017, 08:09
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Frage zum Linksverkehr
Vielen Dank für die schnelle und gut bebilderte Hilfe. Ich werde mir das aber noch hier vor dem Losfahren mal anschauen, damit ich nicht in der Schlange beim Einchecken alles aufhalte.
Nebenbei: soll ich jemandem etwas mitbringen, an das er hier auf dem Kontinent gar nicht, nur schwer oder nur zu horrrenden Preisen kommt? Und bitte an die maximal zulässige Zuladung denken! :)

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Di 13. Jun 2017, 15:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de