mgboard.de
http://www.mgboard.de/

Kabelbaum Kofferraum
http://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12242
Seite 1 von 1

Autor:  Thorsten_EF [ Sa 10. Jun 2017, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Kabelbaum Kofferraum

Hab gleich die Baustelle mit in Ordnung gebracht . Waren alle durch , das einzige was noch in Ordnung aus sah war das schwarze und das war in der Isolierung gebrochen .

Dateianhänge:
IMG_20170610_151324.jpg
IMG_20170610_151324.jpg [ 99.18 KiB | 4243-mal betrachtet ]

Autor:  xpower [ Sa 10. Jun 2017, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kabelbaum Kofferraum

Hast wenigstens gleich nen Stecker dazwischen gemacht ?

Autor:  Gerd [ Sa 10. Jun 2017, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kabelbaum Kofferraum

Ich würde die Kabel verlängern so dass eine Schlaufe entsteht dann kann der Kabelbaum beim öffnen/schließen der Klappe besser "arbeiten". Stecker, wie Peter (xpower) vorschlug, käme natürlich zusätzlich.

Autor:  Thorsten_EF [ Sa 10. Jun 2017, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kabelbaum Kofferraum

Hab alle Kabel gleich verlängert und in neues Wellrohr gepackt .

Autor:  Gerd [ Sa 10. Jun 2017, 23:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kabelbaum Kofferraum

Hallo Thorsten,
Wellrohr ist auch eine gute Alternative, so kann auch ein scharfes Knicken der Leitungen abgemindert werden. Ein zusätzlicher Stecker erleichtert die Arbeit wenn die Klappe mal ab muss.

Autor:  Mykel [ So 11. Jun 2017, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kabelbaum Kofferraum

Ich hab bei der Reparatur seinerzeit nen dicken Kabelbinder der Länge nach parallel zu den Kabeln mit in den Baum gepackt. Der verhindert, dass es scharfe Knicke geben kann.

Autor:  Thorsten_EF [ So 11. Jun 2017, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kabelbaum Kofferraum

Habs so gelöst . Schön ist evtl anders aber schön hält eben auch nicht lange :puh: Das sollte halten , nach unten in den Motorraum ist reichlich Platz .

Dateianhänge:
20170611_115749.jpg
20170611_115749.jpg [ 117.71 KiB | 4180-mal betrachtet ]

Autor:  kdupke [ So 11. Jun 2017, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kabelbaum Kofferraum

Macht's nicht zu fest. Das Kabel muss sich frei bewegen können.

Wellrohr, Kabelschlauch sind gut, Stahlspirale geht auch, noch besser ist Schleppkettenkabel mit kleiner Plastikschleppkette.

gruss kai

Autor:  Andreas TF160 [ So 11. Jun 2017, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kabelbaum Kofferraum

kdupke hat geschrieben:
mit kleiner Plastikschleppkette.

gute Idee :up:

Autor:  kdupke [ So 11. Jun 2017, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kabelbaum Kofferraum

Schon an 3D-Druckern verbaut:

http://www.igus.de/wpck/1764/productoverview_EC
https://mecheltron.com/de/product/schleppketten

Keine Ahnung, welche Abmessungen es braucht, aber die gibt es von sehr klein bis wirklich groß.

Muß aber frei laufen können, also im ausgelängten Zustand z.Bs. von der Schwerkraft nach unten gezogen werden.

Wieviele Adern sind denn in dem Kabelbaum drin? Welcher Querschnitt? Kabel verlängern und geeignete Stecker sind eher das Problem - und nein, löten sollte man frei hängende Kabel nicht.

Nette Kabel dafür gibt's hier: http://www.igus.de/chainflex/unkonfektionierte-leitung

gruss kai

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/