Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Werkstattempfehlung Rheinland Pfalz für HGF 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 4. Apr 2016, 19:30
Beiträge: 2
Beitrag Werkstattempfehlung Rheinland Pfalz für HGF
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Bereich. Falls nein bitte veschieben.

Passend zum kommenden Wetter hat es mich nun auch erwischt. Ein zünftiges Bodeln hinter meinem rechten Ohr, garniert mit dem süsslichen Geruch den viele Leider nur zu gut kennen... :angel:
Mein TF 135 EZ 2004, gekauft im letzten Jahr, hat von Anfang etwas Wasser verbraucht und eine Menge Majo am Messstab. Da ich kaum zum fahren kam, habe ich das mal so hingenommen und beobachtet. Aber jetzt wäre es dann wohl so weit Nägel mit Köpfen zu machen :( Auch bei sehr ziviler Fahrt habe ich jetzt eine Öltemperatur von 120C und die Wassertemperatur schlägt von Zeit zu Zeit nach oben aus. Da ich aktuell beruflich überhaupt keine Zeit habe und auch platztechnisch nicht die Möglichkeit suche ich eine Werkstatt die mit Fehlersuche und Behebung vertraut ist und das in angemessener Zeit zu realistischem Preis hinbekommt. Das ganze idealerweise irgendwo zwischen Kaiserslautern und Landau. Die beiden Anfragen die ich in Werkstätten gemacht habe reichten leider von " machen wir nicht" bis "Verbaler Fehlersuche mit Glaskugel wird aber wohl ab 3000 Euro kosten) :konfus: '

Vielen Dank im Viraus für eure Tipps


Di 23. Mai 2017, 21:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Werkstattempfehlung Rheinland Pfalz für HGF
hier hast du schon geguckt? http://www.mgfcar.de/data/MG_Rover_Workshop_DE.pdf

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 23. Mai 2017, 21:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:23
Beiträge: 121
Wohnort: 56357
Beitrag Re: Werkstattempfehlung Rheinland Pfalz für HGF
crimak42 hat geschrieben:


Welche Bedeutung hat die gelbe Markierung in der Adressenliste?

_________________
Schöne Grüße
Gerd

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.


Di 23. Mai 2017, 23:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Werkstattempfehlung Rheinland Pfalz für HGF
Gerd hat geschrieben:

Welche Bedeutung hat die gelbe Markierung in der Adressenliste?

Und welche Bedeutung hat die Fettschrift? Danke!

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Di 23. Mai 2017, 23:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Werkstattempfehlung Rheinland Pfalz für HGF
... steht unten auf jeder Seite:
* ZDK = gem. Auskunft 2010 Zentralverb. Deutsches KFZ-Gewerbe

Übersetzt: Diese Betriebe waren 2010 im Zentralverband des Deutschen KFZ-Gewerbes aufgelistet.
Interpretiert: das waren alles mal offizielle MG Rover Werkstätten
Schlußfolgerung:
da die Daten 7 Jahre alt sind, ist das primär kein Qualitätsmerkmal, nur so'n sekundärer Indikator das die mal Verantwortung hatten und von Rover Neuss betreut wurden. Wenn das damals qualifizierte Personal und erforderliche Equipment nicht mehr da ist, dann kann man auch getrost in jede andere gehen.
Meint: in jedem Fall erst anrufen und mit dem Wissen aus der Liste und dieser Mitteilung erfragen wie die Lage aktuell ist ...

Und wer was Neues aus 1. Hand weiss, bitte hier mitteilen.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 23. Mai 2017, 23:37
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Werkstattempfehlung Rheinland Pfalz für HGF
Rheinland-Pfalz ist leider ziemlich dünn mit Werkstätten, die sich auskennen.
Ich hab meinen F 2005 in Bad Kreuznach (Auto Reschke) machen lassen. Hat immerhin 12 Jahre gehalten.

In und um KL gab es nie einen Händler.

In DÜW hatte der BMW-Scheller damals (1999) auch MG dabei. Aber ob der sich noch auskennt bzw. ob die überhaupt noch die Spezialwerkzeuge haben?
Dann gab es noch einen Händler in Hockenheim und in Homburg (Saar), da weiß ich allerdings nicht mehr die Namen...

Ich bringe meinen am Wochenende zum Mazda-Händler hier vor Ort. Da ich das ganze Spezialwerkzeug und das Workshop manual selbst besitze, funktioniert das.

Es ist eben nicht jede Werkstatt bereit, sich so einen Exoten auf die Hebebühne zu holen.

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 24. Mai 2017, 09:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Werkstattempfehlung Rheinland Pfalz für HGF
Was egtl ziemlich traurig ist... Gehört sowas nicht auch zur, allzu schnell verletzten, Berufsehre?

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mi 24. Mai 2017, 14:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Werkstattempfehlung Rheinland Pfalz für HGF
Dieter hat geschrieben:
... steht unten auf jeder Seite:
* ZDK = gem. Auskunft 2010 Zentralverb. Deutsches KFZ-Gewerbe
….

Das verstehe ich nicht. Beim Vermerk „ZDK“ in der vorletzten Spalte der Tabelle kann ich keinen Zusammenhang mit einem gelb unterlegten und/oder gefetteten Namen erkennen. Daher weiß ich immer noch nicht, ob diese Auszeichnungen überhaupt eine, und wenn ja, weilche Bedeutung sie haben.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Mi 24. Mai 2017, 14:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:23
Beiträge: 121
Wohnort: 56357
Beitrag Re: Werkstattempfehlung Rheinland Pfalz für HGF
genau das hab ich auch noch nicht kapiert :?:

_________________
Schöne Grüße
Gerd

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.


Mi 24. Mai 2017, 14:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Werkstattempfehlung Rheinland Pfalz für HGF
Das ist nur ein Quellhinweis, so wie ich das verstanden habe....sonst nüscht...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mi 24. Mai 2017, 14:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Werkstattempfehlung Rheinland Pfalz für HGF
Otterstadt, Firma Regenauer

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Fr 26. Mai 2017, 10:48
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de