Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 22:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Suplex-Fahrwerk jetzt mit TÜV? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 72
Wohnort: Neuss
Beitrag Suplex-Fahrwerk jetzt mit TÜV?
Moin,

in der Bucht wird das Suplex-Kit (zum Austausch der Hydragasdosen) jetzt von einer Kölner Firma mit TÜV-Gutachten angeboten. Hab ich da was verpasst, haben die das doch noch auf den Weg gebracht???

_________________
Grüße,
Boris
Mitglied im MG-Drivers-Club Deutschland e.V.
http://www.straf-und-verkehrsrecht.de
MGF (1996) NE-MG 960 (Erstbesitzer/Saisonfahrzeug seit 2004)
Jaguar S-Type (2008)


Mi 3. Mai 2017, 22:18
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 952
Wohnort: irgendwo im Mittelmeer
Beitrag Re: Suplex-Fahrwerk jetzt mit TÜV?
Keine Ahnung. Aber auch mit TÜV wird's nicht besser... :mrgreen:

_________________
Der Dirk hat keine Mittel mehr, drum segelt er im Mittelmeer ....
Beste Grüße von der Costa Smeralda.


Do 4. Mai 2017, 11:32
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2141
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Suplex-Fahrwerk jetzt mit TÜV?
Mit TÜV-Gutachen? Sicher?
Oder wird der Wagen nach dem Einbau dem (Werkstatt)"TÜV" vorgestellt und der trägt das dann in den Brief ein?
Solange es noch Hydras gibt, würde ich -sofern ich betroffen wäre- keinen Umbau machen. Wäre für mich die letzte Option und wohl dauerhaft haltbar auch nur mit Verstärkungsblechen zu realisieren es sei denn, man nimmt Risse in der Karosserie in Kauf (angelesen, keine eigenen Erfahrungen diesbzgl.).
Die Fahrwerkstechnik des MGF ist eigentlich gut, solange das Fahrwerk nicht ausgeschlagen und die Fahrhöhe korrekt eingestellt ist. Guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit.

_________________
Gruß
Peter
MG TF 135, MY2005 (Oxford SE)
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 5. Mai 2017, 08:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1396
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Suplex-Fahrwerk jetzt mit TÜV?
Habt ihr die Fotos auf Facebook (Mike Satur) gesehen, wie so eine Karrosserie aussehen kann, wenn man das Kit längere Zeit drin hatte :shock: . Muß wohl einer aus Japan gewesen sein.
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 7798510522
Ich kann nur empfehlen, das nicht zu verbauen, dann schon eher das Fahrwerk mit samt Hilfsrahmen vom TF verpflanzen, aber so lange es noch gebrauchte Dosen gibt, die aufjedenfall einbauen. :up:

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mo 2. Okt 2017, 18:38
Profil Website besuchen

Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18
Beiträge: 123
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Suplex-Fahrwerk jetzt mit TÜV?
Vielleicht hat er sich aus diesem Grund dieses Set ausgedacht
http://www.mikesatur.co.uk/index.php?ro ... uct_id=833
Das scheint die bisherigen Schwierigkeiten in Bezug auf Dämpfung und Schäden an der Karosserie zu vermeiden.
So wie ich das System verstanden habe, setzt die Feder- und Dämpfungseinheit unten in einem neu entworfenen Querlenker an, oben ist er mir einer Halterung im Bericht der Halterung für die Hydragasdosen befestigt.
Ich finde, das ist eine interessante Lösung.

_________________
Gruß
Thomas
______
MGF 2000
(MGF Trophy blau 2001)
MGTF LE80 pearl black


Di 3. Okt 2017, 23:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 726
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Suplex-Fahrwerk jetzt mit TÜV?
Wäre zwar ein bisschen fies - aber hier könnte doch mal jemand aus der Nähe ne Testfahrt machen und berichten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-2798 :angel:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Mi 4. Okt 2017, 08:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de