Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Hat doch nicht alles so geklappt 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
 Hat doch nicht alles so geklappt
Hallo an alle hier im Forum,
April ist Basstelzeit und bei meinem F standen ne Menge Arbeiten an. Sowohl Service als auch kleinerer Reparaturen. Radlager hinten links, wechsel von Brems und Kupplungsflüssigkeit , austausch Zündgeschirr kommplett, Simmerring Schalt gabel ( vielen Dank noch mal an Mykel für die Teilenr.) und Zahnriemen wechsel. Hat auch alles super geklappt. Dachte ich. Beim wechsel des Simmerrings schaute ich mir mehr aus Zufall meinen Kühler an. Von hinten völlig grün und die Lamellen lösten sich bei der kleinsten Berührung in Wohlgefallen auf.Das der überhaupt noch dicht war.Spricht für Ihn. Es war noch der erste. Also noch nen neuen Alukühler. Beim entlüften viel mir auf das ein Kühlwasserschlauch ein winziges Loch hat.Ich muss Ihn beim lösen von den Wasserrohren wohl mit der Schelle falsch erwischt haben.Das nennt man wohl Lehrgeld.Es tropft auch nur minimal aber stätig. Ich habe schon im EPC gesucht und bin mir nicht ganz sicher. Ich brauche den dicken Schlauch der vom Knie also ich meine den Anschluss vom Kühlmittelsensor zu den Kühlwasserrohren am Unterboden geht. Ist der Schlauch mit der Nr. PEH100040 richtig, weil im EPC steht Superceeded by PEH 101730. Leider kann ich diese Nr.101730 im EPC nicht finden.Oder ist der Schlauch mit der NR. PEH 000090 richtig. Vielleicht kann mich ja einer erleuchten.Ich bedanke mich schon mal im voraus bei denen die sich die mühe machen und wünsche allen eine Defekt freie Fahrt.Grüße aus den hohen Norden. Bei dem Wetter verpasst man hier im Moment eh nichts.
Thorsten


Mo 24. Apr 2017, 16:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Hat doch nicht alles so geklappt
PEH000090 ist die aktuell lieferbare Variante. Alle anderen sind NLA.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 24. Apr 2017, 17:09
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Hat doch nicht alles so geklappt
Danke Mykel, hab ich gerade bei Google gesehen.
Thorsten


Mo 24. Apr 2017, 18:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Hat doch nicht alles so geklappt
OK, danke, habs EPC mal dort entsprechend ergänzt.


Mi 26. Apr 2017, 19:09
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de