mgboard.de
http://www.mgboard.de/

Schaltzüge, unterschiedliche Längen bei den kurzen?
http://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12138
Seite 1 von 1

Autor:  AxelB [ Di 11. Apr 2017, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Schaltzüge, unterschiedliche Längen bei den kurzen?

Servus,
Eine kurze Frage: Mein MG (1999, MK1) wird gerade einer größeren Runderneuerung unterzogen. Mein "Schrauber" sagt nun, dass die alten nicht mehr anständig am Getriebe halten und leicht rausspringen.
Es gibt, lt. einem Gebrauchtteilehändler, 2 verschieden lange Varianten bei dem kurzen Zug.
Kann das jemand bestätigen, bzw. Weiß jemand welche Länge ein MK1, 120 PS MPI von 1999 hat.
Ich frage, da die Züge noch verbaut sind und somit die Länge nicht gemessen werden kann und ich schon neue bestellen möchte....
Besten Dank
Axel

Autor:  kieler Sprotte [ Di 11. Apr 2017, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schaltzüge, unterschiedliche Längen bei den kurzen?

Hallo Axel,
Hab gerade im EPC gewühlt. ULS 100070 sollte für dich in frage kommen. Das kurze ist 147,5 cm lang. Es gibt noch ein kürzeres, war aber für den TF, wenn ich das richtig gelesen hab.
Thorsten

Autor:  Michael N. [ Di 11. Apr 2017, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schaltzüge, unterschiedliche Längen bei den kurzen?

Es gibt auch Repsätze, falls die Kugelpfannen da verschlissen sind. Die Schaltzüge wechselt man mal eben nicht schnell, das ist schon mit Aufwand verbunden (Hilfsrahmen absenken etc.).
Hier z.B. mal ein Link: http://www.ebay.co.uk/itm/122066396462

Autor:  Michael N. [ Di 11. Apr 2017, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schaltzüge, unterschiedliche Längen bei den kurzen?

Hier auf der Seite von Dieter, findet man eine Anleitung (ganz unten eine Auflistung der Arbeitschritte), falls Die Züge gewechselt werden sollten 8-) : http://www.mgfcar.de/gear_select/index.htm

Autor:  AxelB [ Di 11. Apr 2017, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schaltzüge, unterschiedliche Längen bei den kurzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hilfsrahmen absenken ist kein Problem (der ist samt Motor etc. eh komplett draußen, da da hinten alles gestrahlt und neu lackiert wurde)
Daher werden auch gleich die ganzen Züge erneuert.

Gruß
Axel

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/