Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Radio 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 602
Wohnort: Hamburg
Beitrag Radio
Hallo zusammen,
da das Radio den Geist aufgibt, suche ich ein neues. Hat der F MK2 gewöhnliche DIN Anschlüsse oder sind das besondere Stecker ?
Gibts Radioempfehlungen, bzw muss man auf was bestimmtes achten (DIgitalradio etc) ?

Gruß
Uli


Sa 1. Apr 2017, 10:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Radio
Hallo Ulli,
sind ganz normale DIN-Anschlüsse bzw. der Anschlußblock am Kabelbaum ist handelsüblich.

Kauf´Dir einfach, was Dir gefällt. Und...ein gutes , älteres gebrauchtes taugt oft mehr als ein neues billiges.

Zu digital: Ich habe ein Sony DAB-Radio. Bin aber bzgl. Radioempfang nur halbwegs zufrieden.
Wenn ich einen Sender empfange, dann glasklare CD-Qualität. Aber oft geht halt doch "nur" UKW.

Du brauchst für DAB eine DAB-Antenne (öfters als Scheibenantenne mitgeliefert) oder einen DAB-Splitter.

Achten, würde ich, darauf, dass USB-Anschluß vorhanden ist.

Ich habe übrigens noch ein optisch sehr passendes Delphi-Grundig X330SD. Bin glatt am überlegen, das Sony wieder gegen dieses auszutauschen.

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Sa 1. Apr 2017, 11:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Radio
Ich hab in beiden (Haupt-)MGs ein JVC KD-R 50 E mit Bluetooth drin. GIbt’s heute wohl nur noch gebraucht. Mir waren drei Dinge wichtig:
- Bluetooth FSE mit externem Mikrofon (heute noch ohne FSE unterwegs zu sein gehört m.E. verboten)
- USB für problemlose Wiedergabe vom iPhone, und zwar mit langem Kabel und nicht in der Gerätefront, sodass man die Buchse hinlegen kann, wo man will.
- stufenlos einstellbare Beleuchtungsfarbe, geht beim JVC getrennt für Display und Knöpfe.
Radioempfang ist für mich eher nebensächlich.

Ist zwar schon eher modern im Design (Hochglanz und so) aber nicht ganz so unangenehm im Zusammenspiel mit dem F/TF Interieur.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 1. Apr 2017, 16:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1306
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Radio
Was auch sehr gut zu den Autos passt (wie ich finde) ist ein Kienzle MCR 1016 BT (das ist ohne CD - sonst halt alles - gibts aber auch mit...) - Klang ist gut, Optik passt rein und man kann das Display IMMER sehr gut lesen. 1A Roadster-Radio :mrgreen:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Sa 1. Apr 2017, 20:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Radio
Ich habe hier noch ein Sony CDX-S2000 herumliegen (UML, CD, Display abnehmbar), von dem ich mich gegen eine Anerkennungsgebühr trennen würde. Das will sagen, ich möchte damit nicht meinen Ruhestand finanzieren. Es gibt sogar eine Fernbedienung dafür, aber die habe ich nicht.
Hast Du Lust, mal vorbeizukommen und es Dir anzusehen? Sooo weit ist es bis Cuxhaven ja nicht … ;)

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


So 2. Apr 2017, 01:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Radio
Ich hab mal ein bisschen umgeschaut und denke, das hier wäre momentan mein Favorit.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 2. Apr 2017, 08:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Radio
Für mich käme nur Blaupunkt in Frage . Zum einen fällt das eingestelle weg wenn zum Saisonstart die Batterie wieder dran kommt. Zum anderen dudelt es auch ohne Zündschlüssel .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


So 2. Apr 2017, 11:29
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Radio
@Mykel, Thorsten:
genau auch meine Wahl ;)
Im Trophy ist das Blaupunkt "Kingston", hat schon mehrere Winter ohne Batterie und ohne Neueinstellerei im Frühling hinter sich gebracht, zumal es ein Display hat, das auch in praller Sonne ablesbar ist und zudem stufenlos farblich einstellbar, in den roten Ex-MPI kommt das Pioneer DEH X8700 BT, das schon für den Einbau bereit liegt.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


So 2. Apr 2017, 17:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 602
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Radio
Danke für die vielen Antworten, ich schwanke zwischen dem Kienzle und dem Pioneer, letzteres ist mir fast zu Discomässig, kann aber iDings.
Das man für DAB eine extra Antenne bracuht, war mir nicht bewusst, insofern auch Danke für den Hinweis.

Was mir noch wichtig ist, ein Drehknopf für die Lautstärkeregelung, den hätten die beide.

Wie siehts beim Pioneer mit Stationstasten aus ?


Di 4. Apr 2017, 08:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Radio
Stationstasten hat das Pioneer keine, aber man kann die Funktion des äußeren Drehrings von Sendersuchlauf auf Wechsel der voreingestellten Sender umschalten.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 4. Apr 2017, 09:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Radio
@hein: für DAB brauchst du entweder eine extra (ggf. Scheiben-)Antenne oder einen Splitter. (z.Bsp. von Antennentechnik Bad Blankenburg-auch zu finden hier) oder in günstig. Als aktiver Splitter für passive Antenne (MGF-Serie).
Damit kannst du dann die originale Antenne nutzen.

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mi 12. Apr 2017, 00:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de