Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Motorraumabdeckung / Schrauben ausgew**** 
Autor Nachricht

Registriert: So 23. Okt 2016, 19:05
Beiträge: 14
Beitrag Motorraumabdeckung / Schrauben ausgew****
Hallo zusammen,

ich komme mal wieder mit einem kleinen Problemchen, bei dem Ihr mir Tipps geben könntet.

An unserem MGF sind nahezu alle Gewinde der Befestigungsschrauben für die Motorraumabdeckung rund.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es die Gewindemuttern im Blech sind, oder doch nur die Schrauben.
Die Schrauben sind oberen Bereich rund meines Erachtens.

Kennt ihr die Problematik?

Dateianhang:
Dateikommentar: Schraube
IMG_D4C90996_kl.jpg
IMG_D4C90996_kl.jpg [ 70.54 KiB | 2878-mal betrachtet ]



Grüße und Danke!
Jakob


So 12. Mär 2017, 13:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Motorraumabdeckung / Schrauben ausgew****
Nach meinem Eindruck - und soweit ich das anhand des Photos beurteilen kann - ist das Gewinde der Schraube in Ordnung. Wenn die Schraube(n) sich nicht mehr festziehen läßt//lassen, würde ich es mit einer anderen Schraube gleicher Abmessungen mal versuchen.
Wenn es die Gewinde der Muttern unter dem Blech sind, kann man sie vielleicht nach Aufbohren durch Blindnietmuttern ersetzen.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


So 12. Mär 2017, 15:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Motorraumabdeckung / Schrauben ausgew****
Eh du da dran rum bohrst, schneid die Gewinde nach und nimm neue Schrauben.
So wenig wie die auf und zugemacht werden müsste da jemand mit zehn Daumen dran gewesen sein.... :konfus:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


So 12. Mär 2017, 16:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Motorraumabdeckung / Schrauben ausgew****
Die original selbstschneidenen (furchenden) Schrauben an der Stlel sind leider völlig fehl am Platze
Ruck zuck auf Edelstahlschrauben umstellen, sehen eh besser aus. Und wenn die schwer reingehen, dann Gewinde vorsichtig nachschneiden.
Austausch gegen Nietmuttern falls das Gewinde völlig ausgenudelt ist.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 13. Mär 2017, 01:20
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: Motorraumabdeckung / Schrauben ausgew****
Hatte mein grüner TF auch. Habe alle Gewinde mit Helocoil Einsätzen und versehen und ordentliche Schrauben verwendet.


Mo 13. Mär 2017, 10:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de