mgboard.de
http://www.mgboard.de/

Hochtöner in den Türen in MGF MK1 anschließen?
http://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12077
Seite 1 von 1

Autor:  boris [ Mi 1. Mär 2017, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Hochtöner in den Türen in MGF MK1 anschließen?

Hallo liebe Leut!

Frage: weiß jemand, ob bzw. wie man die Hochtöner in den Türen bei einem F MK1 anschließt. Kann ich da einfach was vom Original Lautsprecher Kabel abzweigen oder brauche ich dann auch noch Frequenzweichen etc. ?

Autor:  xpower [ Mi 1. Mär 2017, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochtöner in den Türen in MGF MK1 anschließen?

wenn du die original höchtöner nimmst, die sind nur parallel zu den anderen geklemmt...

Autor:  Der Wolf [ Mi 1. Mär 2017, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochtöner in den Türen in MGF MK1 anschließen?

Dachte immer der MK1 hatte keine Hochtöner in den Türen.
Bei einer Nachrüstung von Hochtönern brauchst du eine Frequenzweiche. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit einem Kondensator die Freqeunz am Hochtöner ankommt einzustellen

Autor:  boris [ Mi 1. Mär 2017, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochtöner in den Türen in MGF MK1 anschließen?

Der MK 1 hatte auch keine. Hab jetzt aber MK2 Türverkleidungen und daher meine Frage zum Anschluss. Sind die Original Hochtöner...

Autor:  xpower [ Mi 1. Mär 2017, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochtöner in den Türen in MGF MK1 anschließen?

Siehe Beitrag oben von mir... Mehr brauchst nicht wenn es Originale sind

Autor:  boris [ Fr 3. Mär 2017, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochtöner in den Türen in MGF MK1 anschließen?

Ok. Danke. Dann sollte einem Anschluss ja nichts im Wege stehen. Nochmal zum Verständnis: parallel heißt ich kann von den vorhandenen Lautsprecherkabeln einfach zu den Tweetern abzweigen?

Autor:  Der Wolf [ Fr 3. Mär 2017, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochtöner in den Türen in MGF MK1 anschließen?

Ja du kannst vom vorhanden Anschluss einfach abzweigen

Autor:  boris [ Mo 13. Mär 2017, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochtöner in den Türen in MGF MK1 anschließen?

So. Jetzt hab ich die Tweeter. Da ist hinten eine spezielle Buchse zum Anschluss dran. Muss ich also auch ein spezielles Anschlusskabel haben???

Autor:  jim_knopf123 [ Sa 18. Mär 2017, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochtöner in den Türen in MGF MK1 anschließen?

Ja könntest auch anlöten und etwas tiefer ein Stecker setzen oder von einen Schlachter den Stecker mit Kabel zu der Box besorgen und das unten mit anschließen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/