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Spureinstellung http://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=1105 |
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Autor: | robin1978 [ Mi 15. Apr 2009, 07:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Spureinstellung |
hallo mg´ler welche spurwerte brauche ich wenn ich die tieferlegungs knukkles drin habe nach ein paar hundert km kommt mir die innen seite meiner vorderreifen etwas blank vor ![]() gruss robin und danke für die hilfe |
Autor: | Leimbaer [ Mi 15. Apr 2009, 08:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spureinstellung |
steht dort ganz unten: http://www.mgfcar.de/lowering1/index.htm |
Autor: | BADBOY [ Mi 15. Apr 2009, 09:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spureinstellung |
Der Text ist aus dem alten Board! Ich bin mir nicht sicher, ob diese Werte für die Tieferlegung zutreffen! ![]() Spureinstellung / Auswirkungen Fahrverhalten (by Nikolaj Klingemann) Set-Up Spurwerte Fahrverhalten Resumeé Nr. 1 (Original) vorne -0°05' Nachspur hinten +0°05' Vorspur "narrensicher", stark untersteuernd, träge beim Einlenken, wenig involvierend sehr sicher, aber nichts für sportliche Fahrer Nr. 2 vorne +0°05' Vorspur hinten -0°05' Nachspur weniger untersteuernd, viel agileres Einlenkverhalten, Heck neigt jedoch beim Herausbeschleunigen aus Kurven zum frühen Übersteuern, wirkt instabil, ausgeprägte Lastwechselreaktionen nicht empfehlenswert, potentiell gefährlich!!! Nr. 3 vorne +0°05' Vorspur hinten +0°05' Vorspur Einlenkverhalten nach wie vor hervorragend, Heck deutlich besser kontrolliert, ist kaum noch zum Ausbrechen zu bringen Eine sehr gute Alternative zur Originaleinstellung! Nr. 4 vorne +0°07' Vorspur hinten +0°02' Vorspur sehr agiles Einlenkverhalten, die Hinterachse hat jedoch zu wenig Seitenführung, was besonders beim Ausweichen gefährlich werden kann Nicht empfehlenswert! Nr. 5 vorne +0°05' Vorspur hinten +0°10' Vorspur immer noch schön direktes Einlenkverhalten, Hinterachse führt absolut exakt und verlässlich Das bisherige Optimum im Test! Sehr empfehlenswert. Achtung: bei Tieferlegung auf jeden Fall eine Einstellung mit Vorspur verwenden, da dies bezüglich des Reifenabriebs den erhöhten Sturz kompensiert! Die Erfahrungen wurden selbstverständlich mit identischer Bereifung rundum gemacht. Die Felgen-/Reifenbreite -/größe ist dabei unerheblich, die Spurwerte gelten also für alle Räder. |
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