Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
MGF riecht verstärkt nach Abgasen 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:22
Beiträge: 107
Beitrag MGF riecht verstärkt nach Abgasen
Hallo zusammen,

bin die Tage öfters mal offen gefahren ... dabei fiel auf, dass Abgase in den Innenraum ziehen.

Ich hab schon mal im Bereich der Auspuffanlage auf einer kleinen Rampe geschaut bzw. mehr gehört ... aber ich kann da nix erkennen.

Was sind denn mögliche "Ursachen"? Bin momentan echt planlos.

Der Duft ist Abgas und kein Öl.

Öl und Wasser sind jeweils sauber. Die Wassertemp hängt kurz unter der Mitte.

Danke für einen Tip.

Gruß
Carsten


Mi 29. Jun 2016, 08:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: MGF riecht verstärkt nach Abgasen
Krümmer Schrauben lose ? Oder das flex Stück am Hosenrohr , oder die Dichtungen am kat (hatte ich bis gestern )
Mfg. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Mi 29. Jun 2016, 10:05
Profil

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:22
Beiträge: 107
Beitrag Re: MGF riecht verstärkt nach Abgasen
Das Flexrohr hatte ich vor einem Jahr getauscht, da dieses komplett "durch" war ...

Die Dichtung zum Krümmer und zum Kat hatte ich dabei neu gemacht ... und auch festgezogen.

Am Kat selber konnte ich nichts "hören" > Klopftest war auch soweit i.O.

Krümmer check ich noch ...

Der VVC hat doch ne Motorentlüftung ?! Wo sitzt diese denn und wohin wird das abgeführt?

Gruß
Carsten


Mi 29. Jun 2016, 11:31
Profil

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:22
Beiträge: 107
Beitrag Re: MGF riecht verstärkt nach Abgasen
Wg. der Krümmerdichtung bzw. den entspr. Schrauben ... besser von unten oder von oben ?

Danke Carsten


Mi 29. Jun 2016, 12:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: MGF riecht verstärkt nach Abgasen
Die Krümmer Schrauben von oben (Vorsicht nach fest kommt Arbeit ) und die entlüftung geht in die ansaugbrücke wie bei den anderen auch

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Mi 29. Jun 2016, 14:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: MGF riecht verstärkt nach Abgasen
Hallo Carsten,
wenn Du mit Motorentlüftung nicht die Kurbelgehäuseentlüftung, sondern die Motorraumentlüftung gemeint haben solltest: die sitzt bei meinem MG TF hinter dem Luftein/auslass an der rechten Seite. Ich weiß aber nicht, ob die da rausbläst oder ansaugt. Bei meinem Auto läuft die nie. :)

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Mi 29. Jun 2016, 15:07
Profil

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:22
Beiträge: 107
Beitrag Re: MGF riecht verstärkt nach Abgasen
Habe ihn gestern nochmals auf der Bühne gehabt ... die Schrauben nachgezogen ... aber ich find beim Besten Willen nichts ...

Er Abgasgeruch zieht wunderbar nachvollziehbar durch die Lüftungslöcher in der Heckklappe nach oben ... und dann durch die Sogwirkung in den Innenraum.

Noch Tips?


Do 30. Jun 2016, 08:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: MGF riecht verstärkt nach Abgasen
Halt doch mal den Auspuff zu und schau ob du dann was siehst...


Do 30. Jun 2016, 11:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de