|
 |
 |
|
Aktuelle Zeit: Do 31. Jul 2025, 16:50
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Zylinderkopfdichtung tauschen
Autor |
Nachricht |
mr0108
|
 Zylinderkopfdichtung tauschen
Hallo Allerseits, an meinem MGF VVC, BJ 2000 wurde die ZKD gewechselt, der Kopf zum Planen zerlegt, Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert. Auch wurde die Ölschiene getauscht.
Die Werkstatt hat, weil man besser arbeiten kann den Motorschemel abgelassen / ausgebaut. Das haben die auf eigenen Wunsch hin gemacht.
Meine Frage ist, was ist ein angemessener Stundenansatz für den Wechsel der ZKD, Ölschiene, Zahnriemen, Demontage ZK und Montage ZK.
Wohlgemerkt nur Arbeitszeiten! Planen und Material habe ich separat bezahlt/beigestellt.
Gibt es von MG Richtwerte für diese Arbeiten?
Besten Dank für eine Antwort.
Grüße aus dem schönen Remstal
|
Mi 30. Jul 2025, 13:01 |
|
 |
mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 629 Wohnort: Dresden
|
 Re: Zylinderkopfdichtung tauschen
Naja wenn die sozusagen den Motor ausgebaut haben wird das sicher sehr teuer das ist schon mal klar. Da kann man die Reise sehr schlecht abschätzen. Was ich mit Sicherheit sagen kann das man dafür den Motor nicht ausbauen muss und diese Arbeiten sogar vom Wagenheber aus erledigen kann und damit sicher schneller fertig ist.
_________________ MG TF 135 Cool Blue BJ 2004
Lexus smoked Rückleuchten Smoked dritte Bremsleuchte Transportbox Chromtankdeckel Chrom Türschließbleche Heckträger mit Koffer Lenkradfernbedienung Elektrischer Kofferraumöffner
T4 Testbook Originale Hydragaspumpe
|
Mi 30. Jul 2025, 21:34 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|