Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 09:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Explosionszeichnung oder Ersatzteillisten MGF 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Mai 2017, 11:27
Beiträge: 20
Beitrag Explosionszeichnung oder Ersatzteillisten MGF
Hallo zusammen,

gestern ist mir ein Kühlschlauch bei meinem Trophy geplatzt. Ich konnte zuerst gar nicht genau orten wo das Problem lag. Ich hatte nur bemerkt dass die Temperatur bis kurz vor den roten Bereich stieg und ich eine riesige Dampfwolke hinter mir her zog. Also rechts ran und nachgucken. Irgendwas zischt und alles voller Dampf. Als die Temperatur nachließ lichtete sich der Nebel im wahrsten Sinne des Wortes.
Motor auf der linken Seite nass. Aber trotzdem konnte ich keine Quelle ausmachen. Den Wagen musste ich nicht allzu weit von zu hause erst mal abstellen.
Heute hab ich den Wagen dann abgeholt und nach geguckt. Ich hatte erst 1,5 Liter Wasser nachgefüllt und dann wurde der Wagen erstaunlicherweise nicht mehr heiß. Trotzdem Verdeck ab, Klappe auf und gucken. Als ich noch etwas Kühlmittel nachgefüllt habe und am Schlauch 'pumpen' wollte hat ich gesehen dass es aus einem Schlauch tropft. Also Schlauch angesehen und bei ebay gesucht. Ich hab ihn sogar gefunden. Leider nur anhand des Aussehens und Vergleichens. Das Problem ist dieses Hose Assembly. Und da kommt auch schon mein Problem. Wie kommt man an die korrekte Teilenummer ran?

Ich kenne das von damals beim Opel Händler. Die hatten Explosionszeichnungen auf Mikrofilm mit den entsprechenden Nummern. Aus dem Workshop Manual geht nicht viel hervor. Nur die Bezeichnung vom Teil. Und ich denke bei einigen Teilen könnte es Missverständnisse geben. Gibt es vielleicht so Explosionszeichnungen vom MGF ? Kann man da irgendwie ran kommen?

Vielen Dank und Entschuldigt die lange Vorgeschichte ;)

Viele Grüße und einen schönen Rest Sonntag

Martin

_________________
MGF Trophy 160 in gelb - Das Leben ist zu kurz für Alltagsautos....


So 8. Okt 2017, 18:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1314
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Explosionszeichnung oder Ersatzteillisten MGF
oben im Menü EPC anklicken,
oder gleich auf https://www.mgfcar.de/epc/1080.htm bzw. https://www.mgfcar.de/epc/1166.htm springen

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


So 8. Okt 2017, 18:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Mai 2017, 11:27
Beiträge: 20
Beitrag Re: Explosionszeichnung oder Ersatzteillisten MGF
Super. Danke dir. Das war ja eigentlich zu einfach :konfus:
Fürs nächste Mal weiß ichs.

_________________
MGF Trophy 160 in gelb - Das Leben ist zu kurz für Alltagsautos....


So 8. Okt 2017, 20:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de