|
MGFbazi
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05 Beiträge: 155 Wohnort: Geltendorf
|
 Bazi is bäck - Maggy lebt
Servus Freunde,
nach 9 Jahren MGF abstinenz, hat der Cadde mich mit seinem Alumina bei seiner großen Deutschland-Tour wieder heiß auf einen F gemacht. Es war ein schöne heißer Sommertag, und wir beide sind aufgebrochen in Richtung Ammersee, um dann von dort aus in den Biergarten Kloster Andechs einzukehren. Da der Cadde meinte er muss sich a Mass Bockbier genehmigen, war nun Fahrerwechsel angesagt. Es war ein unbeschreibliches Feeling, all die Gefühle, Emotionen, Leidenschaft für den F, die man die letzten Jahre verdrängt oder vergessen hat, kamen wieder hoch. Ohne lang zu überlegen, rufte der Cadde den Sebastian (Comeo) an und mit einem Nicken meinerseits war mein Schicksal besiegelt. Es war der Tag an dem ich Maggy gekauft habe.
Um Maggy zu holen, habe ich eine Delegation an gemütlicher und lustiger Leute aufgestellt und es ging etwas mehr wie 800km nach Rostock. Danke nochmal vielmals an Sebastian für die Gastfreundschaft!!! Es war ein tolles Wochenende. Maggy wurde dann in die Garage gestellt und ich vom Ehrgeiz gepackt. Ursprünglich wollte ich erst Anfang November mit der Reparatur beginnen, habe ich dann nach kurzem Überlegen am 01. Oktober mit dem abnehmen des Zylinderkopf begonnen.
Die Reparatur war sehr umfangreich. Neue Kolben, Laufbuchsen, Zahnriemen, Wasserpumpe also einfach alles was dazu gehört. Anspringen wollte sie dann noch nicht. Denn auch die Benzinpumpe war nach all den Jahren stillstand fest und machte keinen Mucks mehr. Diese wurde dann heute eingebaut und zu meiner Freude hat Maggy ihre ersten Lebenszeichen von sich gegeben. Motor läuft, und somit kann ich stolz behaupten, dass ich wieder Teil dieser wahnsinnig tollen Community bin.
Es ist noch viel zu tun, Bremse ist sehr weich, Temperatur- und Tankanzeige ohne Funktion, Bremsleitungen erneuern und noch die ein oder andere Überaschung erleben.
Grüße an Alle aus Geltendorf in Oberbayern
_________________ MG ZR 160 MGF 120 "Maggy" MK 1.5 Skoda Fabia (Alltagsmatz)
|
|
Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 447 Wohnort: Rostock
|
 Re: Bazi is bäck - Maggy lebt
Ja so ist das, das 'F'ieber läßt einen nie wirklich los. Schön das Maggy wieder lebt und der Rest sind doch nur Kleinigkeiten. 
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGTF
|
|
speedsgood
|
 Re: Bazi is bäck - Maggy lebt
Coole Sache von euch Dreien, und Glückwunsch an den Bazi und allzeit gute Fahrt In genau dem Biergarten habe ich mich übrigens vor paar Jahren mit Stefan... Zotho und unseren TFs getroffen, wenn das kein Zeichen ist für ein Treffen dort in größerer MG Runde mit anschließender Ausfahrt paar Tage... 2026 coming soon 
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|