Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 10:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
TF 135 Cool Blue 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 367
Wohnort: NRW
Beitrag TF 135 Cool Blue
Liebe Zielgruppe,

ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Cool Blue Bj. 2003 zu verkaufen. Nach 5 Jahren TF möchte ich mal wieder was anderes fahren. Was es werden wird, ist noch im Fluss, aber sicher kein Platz da, Mazda :-)

Bisher habe ich alle 2 Jahre ein neues Auto gefahren. Die 5 Jahre sprechen deutlich für den TF. Sie (der Cool Blue ist mein Zweiter) haben viel Spass gemacht. Und allen Unkenrufen zum Trotz, waren sie als daily driver und Urlaubsauto sehr zuverlässig - wenngleich ich bei beiden erstmal kräftig Hand anlegen musste.

Das hat sich auch beim Cool Blue gelohnt. Gekauft habe ich ihn mit Motorschaden und allen möglichen Marotten. Anfang diesen Jahres hat er eine gebrauchte Maschine bekommen (also keine matching numbers mehr). Kopfdichtung, KuWe- und Nockenwellen-Simmerringe erneuert, verstärtkte Ölschiene, Kühlsystem gereinigt etc. Genauen Wartungsplan habe ich in der Werkstatt. Kann ich bei Interesse nachliefern. Die Arbeit hat sich gelohnt: Ölverbrauch ca 1/2 Liter auf 3000km. Wasserverbrauch: 0 auf 15.000km.

Elektro-Pfuscherei des Vorgängers ist entfernt und ist wieder im Original Zustand. Einige Relais der BCU/SCU waren defekt, als ich ihn kaufte. Wurden alle durch "TechnoZen" erneuert. Emergency Key Code ist bekannt. Zur musikalischen Untermalung hat er einen Alpine Player, kleinen Verstärker und ein Fokal 2-Wege-System in den gedämmten Türen. Original Lautsprecher sind vorhanden. Kofferraumöffnung durch Fernbedienung ist vorbereitet.

Rost kennt mein cooler Blauer nicht. Ebenso Dellen, Beulen und sonstige Unansehnlichkeiten. Zugegebenermassen findet man mit Mühe etwas Flugrost am vorderen Hilfsrahmen. Hebebühne ist vorhanden, falls Interessierte darunter schauen möchten.

Als Sondermodell Cool Blue hat er schwarz/blaue Alkantara-Sitze und Vollausstattung. Beheizbare Heckscheibe ist vorbereitet. Das Verdeck und Heckscheibe sind fein. Allein zwei Löchlein im Verdeck (an bekannter Stelle) wurden vom Auto-Sattler professionell repariert.

Der TF steht auf 16" Abingtons und Goodyear Bereifung, die blöderweise etwas in die Jahre gekommen ist. Das Abrollgeräusch ist recht dominant und die Spurtreue eher bescheiden. Neue Falkons würden es richten. Die Bereifung möchte ich ungern vor dem Verkauf wechseln, da der neue Besitzer vielleicht doch eher auf Toyo, Conti und Co. steht. Darüber lässt sich dann ja vor Ort vortrefflich reden.

Ein paar Eckdaten zum Schluss meines Gesabbels:

Modell: TF 135 SE Cool Blue
Farbe: Trophy Blue
Bj: 2003
Laufleistung: ca. 100.000
Leistung: 135 PS
TÜV: Frühjahr 2019 (akair März)
Standort: Leverkusen

Probefahrt ist möglich, sofern die Strassen noch nicht gestreut sind.

Interessenten melden sich gerne bei mir per Mail (kleiner Knopf "EMAIL" unterhalb dieses Posts). Meine Preisvorstellung liegt bei 5500 € VHB. Winterrabatt gibt es nicht, der nächste Frühling kommt bestimmt und ich bin auf die Kohle nicht angewiesen. Wer einen Cool Blue, von dem nur ca. 300 Stück in Deutschland zugelassen wurden, in diesem Zustand inkl. UK Heritage Certificate (von Adrian) zu schätzen weiss und das nötige Kleingeld hat, sei willkommen zu Kaffee, Plausch und späterer Fahrfreude.

cya, Franz


Dateianhänge:
TF.jpg
TF.jpg [ 325.67 KiB | 164-mal betrachtet ]

_________________
Hinterhof-Werkstatt | Find us on Facebook | MG Stammtisch Köln
Mi 8. Nov 2017, 11:48
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de