Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:52


Die Suche ergab 172 Treffer
Benutzte Suchanfrage: EPAS Diese Ergebnisse durchsuchen:

Suche 
Autor Nachricht

 Forum: Biete   Thema: Verschenke defekte Mk1 Lenksäule

 Betreff des Beitrags: Verschenke defekte Mk1 Lenksäule
Verfasst: So 6. Feb 2022, 11:22 

Antworten: 0
Zugriffe: 15824


... Geschwindigkeiten. Ursache für das Problem könnte auch die teilweise Nachrüstung auf MK2 Elektronik sein (Getriebesensor statt Tachowelle - EPAS Fehler kein Speedsignal). Vielleicht für einen Bastler interessant zum Ausschlachten. Die Ausbrechkapseln sind intakt/fest. Bitte nur Abholung ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Kleines Haken in der Lenkung...Diagnose?

Verfasst: Do 13. Jan 2022, 14:07 

Antworten: 24
Zugriffe: 22250


der Wechsel von den EPAS war 2000
Die späten MGF hatten also schon die EPAS 2 drin

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Kleines Haken in der Lenkung...Diagnose?

Verfasst: Do 13. Jan 2022, 09:23 

Antworten: 24
Zugriffe: 22250


Hm...wundert mich auch, wenn ich deine Ausführung so lese. Also: MK2/TF EPAS mit MK1 ECU funktioniert - das hab ich getestet. Andersherum nicht, wäre aber optimistisch. Jetzt wo ich deine Info im Ohr würde es sicher nicht mehr gehen :) @Tomcat: Die TF ECUs werden ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Kleines Haken in der Lenkung...Diagnose?

Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 20:28 

Antworten: 24
Zugriffe: 22250


... Lenksäule selber liegen. Das ECU muss nicht getauscht werden (und wenn es doch getauscht werden soll, ist das very easy zu machen) - da sind alle EPAS und ECU Versionen kompatibel. Späte (TF) ECUs sind aber wohl etwas 'leichtgängiger' ausgelegt - also mehr Servo-Unterstützung. Da die EPAS 1 anders ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Kleines Haken in der Lenkung...Diagnose?

Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 19:45 

Antworten: 24
Zugriffe: 22250


... führen in höchster Stellung. Es sei denn die Halter am Querträger beim Mk2 / TF sind größer und kompensieren den Höhenunterschied der Lenksäulen.. EPAS Steuergeräte vom TF sind vorhanden. Hier wäre die Frage ob ihr erspähen könnt ob es sich hier um ein spätes TF Steuergerät handelt? EPAS Steuergeräte.jpg ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Kleines Haken in der Lenkung...Diagnose?

Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 08:25 

Antworten: 24
Zugriffe: 22250


... Lenksäule selber liegen. Das ECU muss nicht getauscht werden (und wenn es doch getauscht werden soll, ist das very easy zu machen) - da sind alle EPAS und ECU Versionen kompatibel. Späte (TF) ECUs sind aber wohl etwas 'leichtgängiger' ausgelegt - also mehr Servo-Unterstützung.

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Kuriosum: teigige Lenkung

 Betreff des Beitrags: Re: Kuriosum: teigige Lenkung
Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 23:48 

Antworten: 4
Zugriffe: 4572


... die Spur wurde eingestellt nachdem wir Lenkgetriebe und Spurstangenköpfe gewechselt haben @Joezapp: der Sensor ist OK (und wurde ja auch mitsamt EPAS gewechselt) - einen falsch justierten Sensor hatte ich auch mal - das ist es nicht

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Kuriosum: teigige Lenkung

 Betreff des Beitrags: Kuriosum: teigige Lenkung
Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 14:08 

Antworten: 4
Zugriffe: 4572


... ich inzwischen ad acta legen... Auch haben wir bereits ALLES einmal durchgewechselt, was man da durchwechseln kann - Lenkgetriebe, Lenksäule mit EPAS und Steuergerät, Spurstangenköpfe, untere Traggelenke....nur die oberen Traggelenke fehlen noch (die sind aber OK). Spur wurde natürlich eingestellt... ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: PSCAN Fragen / Bedeutung Fehlercodes

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 13:44 

Antworten: 7
Zugriffe: 6449


Die EPAS Anzeige im Tacho funktioniert auch, wenn das Auto zu lange im Stillstand mit angeschalten Motor läuft und die Lenkung bewegt wird, dann geht sie an. Das Epas funktioniert sowie das Auto unter 30kmh fährt oder so also ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: PSCAN Fragen / Bedeutung Fehlercodes

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 12:38 

Antworten: 7
Zugriffe: 6449


Nochmal kurz was auf Dieters Seite dazu steht: https://mgfcar.de/epas/index.htm - Engine racing - If the engine speed is in excess of 2500 rev/min for 30 seconds and no vehicle speed is detected, the EPAS ECU suspects a fault with either the engine speed ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: PSCAN Fragen / Bedeutung Fehlercodes

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 12:11 

Antworten: 7
Zugriffe: 6449


Danke für die Rückmeldung, 2. Im Fehlerspeicher der Servolenkung "MGF EPAS" gibt es den Fehler, dass er kein Speed Signal bekommt. Der Fehler lässt sich nicht löschen. Ich habe meinen MGF Mk1 auf digitalen Tacho mit dem Sensor am Getriebe umgebaut. ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: PSCAN Fragen / Bedeutung Fehlercodes

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 10:20 

Antworten: 7
Zugriffe: 6449


... dort am Ausgleichsbehälter der auch den Seitenlüfter schaltet? Genau so sieht es aus. 2. Im Fehlerspeicher der Servolenkung "MGF EPAS" gibt es den Fehler, dass er kein Speed Signal bekommt. Der Fehler lässt sich nicht löschen. Ich habe meinen MGF Mk1 auf digitalen Tacho mit ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: PSCAN Fragen / Bedeutung Fehlercodes

 Betreff des Beitrags: PSCAN Fragen / Bedeutung Fehlercodes
Verfasst: Mi 23. Sep 2020, 22:54 

Antworten: 7
Zugriffe: 6449


... das der Motorraumtemperatursensor dort am Ausgleichsbehälter der auch den Seitenlüfter schaltet? 2. Im Fehlerspeicher der Servolenkung "MGF EPAS" gibt es den Fehler, dass er kein Speed Signal bekommt. Der Fehler lässt sich nicht löschen. Ich habe meinen MGF Mk1 auf digitalen Tacho mit ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Spiel in der Lenkung, knarren in der Vorderachse

Verfasst: Sa 15. Aug 2020, 16:35 

Antworten: 21
Zugriffe: 14260


... immer in der Fahrschule gelehrt wird und was ein Prüfer durchgehen lassen kann/muss Ja die Cup MGF haben eine andere Lenkung, und zwar die ohne EPAS Ansonsten ist da auch nix anders dran.

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Spiel in der Lenkung, knarren in der Vorderachse

Verfasst: Sa 15. Aug 2020, 11:04 

Antworten: 21
Zugriffe: 14260


Zieh die Sicherung vom EPAS raus und sie wird straffer :konfus: Das ändert ja nichts an der bescheidenen Rückmeldung. Das Klackern beim schnellen hin und herlenken ist ja im Stand festzustellen, ohne Zündung. Ich tippe auf ca. 1° Lenkwinkel, ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Spiel in der Lenkung, knarren in der Vorderachse

Verfasst: Fr 14. Aug 2020, 23:48 

Antworten: 21
Zugriffe: 14260


... zum ersten mal auftraten.... Tausch doch erstmal die Spurstangenköpfe und schau ob dich das weiterbringt. Sonst Tippe ich eher auf die EPAS Einheit - das Lenkgetriebe ist imho robuster. Ist aber natürlich auch Kaffeesatzleserei...aber EPAS wechseln zum ausprobieren ist leichter (ohne ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Spiel in der Lenkung, knarren in der Vorderachse

Verfasst: Fr 14. Aug 2020, 23:18 

Antworten: 21
Zugriffe: 14260


Zieh die Sicherung vom EPAS raus und sie wird straffer :konfus:

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Kleines Haken in der Lenkung...Diagnose?

Verfasst: So 28. Jun 2020, 16:44 

Antworten: 24
Zugriffe: 22250


1. Ist das EPAS Steuergerät von meinem Mk1 kompatibel zu der TF Lenksäule? Ich kann bei Rimmer keine Teilenummern finden. Dasselbe gilt für die Verkleidungsteile der Lenksäule. Scheinbar gibt es da Unterschiede, aber laut Querverweiß ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Kleines Haken in der Lenkung...Diagnose?

Verfasst: So 28. Jun 2020, 13:32 

Antworten: 24
Zugriffe: 22250


... passen. (Der Trophy hat die verstellbare Lenksäule und ja die bringt dort wirklich was!) TF Lenksäulen.jpg Folgende Fragen sind offen: 1. Ist das EPAS Steuergerät von meinem Mk1 kompatibel zu der TF Lenksäule? Ich kann bei Rimmer keine Teilenummern finden. Dasselbe gilt für die Verkleidungsteile ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Lenkrad steht etwas schief

 Betreff des Beitrags: Re: Lenkrad steht etwas schief
Verfasst: Mi 10. Apr 2019, 00:24 

Antworten: 15
Zugriffe: 8791


:up: sehr gute Idee. Da kann man EPAS Fehler Bestens checken.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 9 [ Die Suche ergab 172 Treffer ]



Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de