Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:12


Die Suche ergab 955 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Alarmanlage Diese Ergebnisse durchsuchen:

Suche 
Autor Nachricht

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Alarmanlage....Fehlalarm

 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage....Fehlalarm
Verfasst: Mi 15. Nov 2023, 23:58 

Antworten: 11
Zugriffe: 4611


Wenn Du etwas wasserfestes da vorne unterbekommst, warum nicht.

Sonst im Innenraum und Kabel durch die Gummitüllen ziehen.

gruss kai

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Alarmanlage....Fehlalarm

 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage....Fehlalarm
Verfasst: Mi 15. Nov 2023, 23:15 

Antworten: 11
Zugriffe: 4611


Und das Relais baust du direkt an der Hupe ein? Ich meinte eher räumlich.

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Alarmanlage....Fehlalarm

 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage....Fehlalarm
Verfasst: Di 14. Nov 2023, 22:30 

Antworten: 11
Zugriffe: 4611


Elektronisches Relais über den Öldruckschalter anschliessen.

Wenn Motor läuft, dann geht die Hupe.

gruss kai

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Alarmanlage....Fehlalarm

 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage....Fehlalarm
Verfasst: Di 14. Nov 2023, 21:37 

Antworten: 11
Zugriffe: 4611


@Kai: Hatte ich auch erst überlegt, aber da hat der nette Überwachungsverein was dagegen. Hupe ist Pflicht.

Wo baut man denn den Schalter am besten dazwischen? Empfehlungen?

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Alarmanlage....Fehlalarm

 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage....Fehlalarm
Verfasst: Do 9. Nov 2023, 17:35 

Antworten: 11
Zugriffe: 4611


ich bin ja immer noch für Ursachen beheben :angel: :konfus:

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Alarmanlage....Fehlalarm

 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage....Fehlalarm
Verfasst: Do 9. Nov 2023, 00:46 

Antworten: 11
Zugriffe: 4611


Kann man das nicht fest 'abzwacken'?

Ich mein, irgendwo muß doch das Alarm-Steuergerät die Hupe ansteuern.

Oder dort dann eine kleine 'Miep-Miep' Hupe einbauen.

gruss kai

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Alarmanlage....Fehlalarm

 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage....Fehlalarm
Verfasst: Mi 8. Nov 2023, 10:53 

Antworten: 11
Zugriffe: 4611


Hi, einfach für Hupe Schalter einbauen, um nachts leicht ausschalten zu können, den alten MG klaut keiner!
Das ist meine Problemlösung, kostet nur Max. 5 Euro :lol:

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Alarmanlage....Fehlalarm

 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage....Fehlalarm
Verfasst: Mi 8. Nov 2023, 01:55 

Antworten: 11
Zugriffe: 4611


Dem stimm ich zu, dort sammelt sich gern auch Laub und sonstiger Mist, so dass der nicht mehr richtig schaltet. Mal mit Kontaktspray behandeln, ich glaub das hat bei mir geholfen. Aber so ganz ist es auch nicht weg, hin und wieder spring ich nachts auf und sperr per Funk auf, damit die Nachbarn nich...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Alarmanlage....Fehlalarm

 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage....Fehlalarm
Verfasst: Di 7. Nov 2023, 22:57 

Antworten: 11
Zugriffe: 4611


Bei mir führte der Schalter unter der vorderen Haube (rechte Seite in Fahrtrichtung) gelegentlich zu Fehlalarm, den mal prüfen, oder testhalber lahmlegen.

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Alarmanlage....Fehlalarm

 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage....Fehlalarm
Verfasst: Di 7. Nov 2023, 12:12 

Antworten: 11
Zugriffe: 4611


Meiner Meinung nach hast Du hier die gleiche Ursache wie beim Rattern.

Das Problem mit dem Alarm hatte ich auch mal. Erst mit einem neuen Türschloss war das Problem weg.
Anscheinend hatte wohl einer der (Cherry-)Endschalter damals einen Schaden.

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Alarmanlage....Fehlalarm

 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage....Fehlalarm
Verfasst: Mo 6. Nov 2023, 23:35 

Antworten: 11
Zugriffe: 4611


Oder Du hat einen Schaden in einem der Sensoren/Schlösser, der halt nicht immer da ist. Bei mir war es der Kabelbaum zur Heckklappe. An guten Tagen kein Problem, an schlechten Tagen sofort beim Aktivieren ging die Hupe los. Der Kabelbaum ist in einem Wellrohr untergebracht, manche Mechaniker meinen ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Alarmanlage....Fehlalarm

 Betreff des Beitrags: Alarmanlage....Fehlalarm
Verfasst: Mo 6. Nov 2023, 20:57 

Antworten: 11
Zugriffe: 4611


... dem Türschloß :shock: habe ich noch ein anderes Wehwehchen mit dem MGF. Wenn ich das Auto per Fernbedienung verschließe (und dadurch wohl die Alarmanlage aktiviere..?) kann es sein, dass nach 2-3 Tagen die Karre wie wild hupt. Seitdem schliße ich das Auto nur noch per Schlüssel ab. Ich habe ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Kabel Heckklappe - 8 Adern oder weniger?

Verfasst: Fr 3. Nov 2023, 12:36 

Antworten: 6
Zugriffe: 3378


Das ist nicht Pink-Rot sondern Purple-Red. Ist die Versorgung für den Schalter des Heckklappenschlosses. Einmal der Kontakt für die Alarmanlage und einmal für die Kofferraumbeleuchtung.

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: größere Batterie Mgf MK1

 Betreff des Beitrags: Re: größere Batterie Mgf MK1
Verfasst: So 16. Apr 2023, 15:30 

Antworten: 31
Zugriffe: 17898


... Also ich habe aus der Sache gelernt, dass beide MGFs ab sofort immer am Ladegerät dran sein müssen. Sommer wie Winter. Erst recht im Winter wenn Alarmanlage an und zusätzlicher Verbrauch. 20-40mA sind einfach zu viel. Heute nochmal den Trophy gemessen. Nach 20h abgeklemmt bliebt die Spannung ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: größere Batterie Mgf MK1

 Betreff des Beitrags: Re: größere Batterie Mgf MK1
Verfasst: Sa 15. Apr 2023, 21:23 

Antworten: 31
Zugriffe: 17898


Ok,heute Ruhestrom gemessen an beiden Autos. Man muss dazu sagen die beiden MGFs stehen offen in der Garage, ohne Alarmanlage an und Frunk einen Spalt offen. - Mk2 Trophy hat einen Ruhestrom der zwischen 16- 24 mA schwingt. - Mk1 hat einen Ruhestrom der zwischen 24-34 mA schwingt, ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Hupe ohne Funktion

 Betreff des Beitrags: Re: Hupe ohne Funktion
Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 13:10 

Antworten: 5
Zugriffe: 3010


Danke für den Tipp. Die Hupe funktioniert wenn man die Alarmanlage auslöst. Also schließe ich den Fehler mal aus. Ist es schwierig den Schleifring zu tauschen?

 Forum: User Vorstellungen   Thema: Moin Moin aus NRW MG TF 160

 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus NRW MG TF 160
Verfasst: Mi 1. Jun 2022, 15:04 

Antworten: 34
Zugriffe: 10277


... lackiert und wieder zusammen gebaut. Damit wächst die Liste der Probleme leider. Im Moment: Scheibenwischer Fehlfunktion ZV ohne Funktion Alarmanlage spinnt Möglicher ZKD Schaden Derzeit geht er nach dem Starten direkt wieder aus was wohl am MAP Sensor liegt Fehler VVC P1522 aber er dreht ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160

 Betreff des Beitrags: Re: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
Verfasst: Fr 27. Mai 2022, 18:52 

Antworten: 15
Zugriffe: 8285


Vielen Dank für die rege Beteiligung. Also, wenn ich die Türen per FB öffne, blinkt es. Öffne ich dann den Kofferraum, geht die Alarmanlage an. Wenn ich bei der geschlossenen Beifahrerseite den Knopf runterdrücke und dann auf der Fahrerseite bei offener Tür, gehen beide Seiten wieder auf ...

 Forum: MGF | MGTF Technik   Thema: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160

 Betreff des Beitrags: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
Verfasst: Di 24. Mai 2022, 08:00 

Antworten: 15
Zugriffe: 8285


... der richtige Ort für meine Anfrage, bin mit den Foren nicht sonderlich vertraut. Meine SCU scheint defekt (öffnet nur, schließt nicht, Probleme Alarmanlage etc.). Gibt es noch jemanden hier, der diese repariert? Es ist ein MG TF 160 aus 08/2003 Fahrgestellnummer mit 4D. Vielen lieben Dank

 Forum: User Vorstellungen   Thema: Moin Moin aus NRW MG TF 160

 Betreff des Beitrags: Moin Moin aus NRW MG TF 160
Verfasst: Di 24. Mai 2022, 07:54 

Antworten: 34
Zugriffe: 10277


... ist an den Köpfen. Zudem geht die Intervallstellung nicht, der Motor selbst sieht gut aus. Die SCU scheint defekt, ZV öffnet, schließt aber nicht, Alarmanlage spinnt. Kennt wer jemanden, der die noch repariert? Im Moment hoffe ich, das mein kleiner Traum nicht zum Alptraum wird und das hier im ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 48 [ Die Suche ergab 955 Treffer ]



Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de